Mit dem 3:2 gegen den SV Musbach legten Lea Rädle und der TSV Frommern einen erfolgrechen Start in die Rückrunde hin. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Frommern will nachlegen

VERBANDSLIGA Spvgg Stuttgart-Ost – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Musbach sind die Frauen des TSV Frommern in die Rückrunde der Verbandsliga gestartet und haben damit ihren vierten Tabellenplatz verteidigt. Am Sonntag will das Team von Trainer Joachim Fecker bei der Spvgg Stuttgart-Ost nachlegen. Die Gastgeberinnen zogen am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Eutingen mit 2:3 den Kürzeren. In der Vorrunde setzte sich Frommern gegen die Spvgg mit 1:0 durch. REGIONENLIGA (hor). SV Unterdigisheim – FV 08 Rottweil (heute, 17 Uhr). Der SV Unterdigisheim kämpft in der Frauen-Regionenliga noch immer um den Klassenerhalt. Derzeit haben die Heubergerinnen gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zuletzt unterklagen die Unterdigidsheimerinnen bei Spitzenreiter SG Schramberg/Sulgen knapp mit 0:1. Nun wollen sie gegen den Tabellendritten FV 08 Rottweil für eine Überraschung sorgen. In der Vorrunde gelang ihnen dies mit einem 1:0-Erfolg. BEZIRKSLIGA Nach dem Rückzug der SG Isingen/Dotternhausen – alle Spiele der SG sind aus der Wertung genommen worden – hat die Tabelle der Frauen-Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald/Zollern ein etwas verändertes Gesicht. Neuer Tabellenführer ist der SV Hopfau (36). Der VfR Klosterreichenbach hatte bereits das Rückrundenspiel gegen Dotternhausen/Isingen absolviert und jetzt nur noch 33 Zähler. Auf den nächsten Rängen folgen die TSG Wittershausen (27) und der TSV Stetten/Hechingen I (25). SV Eutingen II – TSV Geislingen (heute, 14.15 Uhr). Spannung verspricht das Duell den Tabellennachbarn zwischen dem SV Eutingen II, der mit 16 Punkten den neunten Rang belegt. Nur einen Punkt mehr haben die Geislingerinnen, die den Vergleich mit Eutingen II in der Vorrunde mit 2:1 für sich entschieden, als Siebte auf dem Konto. SV Hopfau – TSV Stetten/Hechingen II (heute, 15 Uhr). Eine nahezu unlösbare Aufgabe steht den Spielerinnen des TSV Stetten/Hechingen heute beim neuen Tabellenführer SV Hopfau bevor. Die Gastgeberinnen gewannen das Hinspiel mit 7:0 und waren am vergangenen Wochenende mit 2:1 über den FV Rot-Weiß Ebingen erfolgreich. Stetten/Hechingen II hingegen unterlagen der eigenen ersten Mannschaft – gespielt wurde nach dem Norweger Modell Acht gegen Acht – mit 1:18. TSV Stetten/Hechingen – SV Oberiflingen (Sonntag, 12.30 Uhr). Mit einem Auswärtssieg beim SV Oberiflingen wollen die Frauen des TSV Stetten/Hechingen I vorne dranbleiben. Zwar belegen die Gäste derzeit nur Rang acht, allerdings taten sich die Hechingerinnen beim 3:2-Erfolg über den SVO in der Vorrunde recht schwer.