Die Leistung stimmt, nur an der Effizienz müssen die Ergenzinger C-Junioren noch feilen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Ergenzinger C-Junioren mit Rückspiel in Tübingen

(kag). TSG Tübingen – TuS Ergenzingen (Samstag, 13 Uhr). Eine Woche nach der überraschend deutlichen Auftaktniederlage gegen den SSV Reutlingen II stehen die C-Junioren des TuS Ergenzingen vor dem nächsten Auswärtsspiel der noch jungen Landesstaffel-Rückrunde. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Frank Möllenbeck auf Tabellennachbar TSG Tübingen.

"Unsere Zielsetzung sind drei Punkte, um den Rückstand auf die TSG verkürzen zu können", hatte Möllenbeck bereits am vergangenen Wochenende unmittelbar nach dem 1:4 in Reutlingen betont. Dort hatte seine Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch ansehnliche Leistung auf den Platz gebracht, war jedoch immer wieder an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Mit Ausnahme der Effizienz bei den Torabschlüssen wolle man an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und damit den ersten Punktgewinn der zweiten Saisonhälfte einfahren.

Weiter dünn ist beim Team die Personaldecke

Gegenwärtig steht der TuS mit sieben Zählern auf dem siebten Tabellenrang und ist damit einen Platz oder sechs Punkte hinter dem Gegner aus der Universitätsstadt platziert. Weiter dünn ist beim Team von der Breitwiese die Personaldecke, die keine weiteren Ausfälle zulässt und eine längerfristige Planung mit Blick auf die Startelf erschwert. Anpfiff ist am Samstag, um 13 Uhr in Tübingen.