Erlebnisreiche Tage verbrachten die Junioren des SV Zimmern samt ihren Betreuern in den Niederlanden. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Zimmerner Jungs bei internationalem Vergleich

Die "Zimmerner Jungs" der Jahrgänge 2003 und 2004 mit dem Trainerteam Niklas von Beek, Julian Hausauer, Edgar Beck und Thomas Roth nahmen erfolgreich beim "Huizen Gooimeer Cup" in der Nähe von Amsterdam teil.

Per Reisebus ging es an Christi Himmelfahrt in den Vorort von Amsterdam, wo das internationale Fußballturnier mit 80 Mannschaften stattfand.

Die U14 (Jahrgang 2004) hat das Turnier nach einem dramatischen Endspiel im Elfmeterschießen gegen VfL Theesen gewonnen, nachdem man diesem Gegner in der Vorrunde noch klar unterlegen war. In den Gruppenspielen wurde mit 4 Siegen u.a. gegen Darmstadt, Vettweiß, Westhoek/Belgien und SV Koedijk/Holland der Grundstein für die Finalteilnahme gelegt.

Die U15 (Jahrgang 2003) erreichte unter 22 Teams aus ganz Europa einen sehr guten dritten Platz und musste nur eine Turnierniederlage im Halbfinale (0:1) gegen den späteren Turniersieger SC Velbert hinnehmen.

Die Gruppenspiele der C-1-Junioren wurden gegen SC Husen Kurl, Nieste/Staufenberg, KLG-1/Dänemark, RFC Tournai/Belgien und KVK Wemmel/Belgien jeweils gewonnen.

Die Turniererfolge wurden am Samstagabend in der Altstadt von Amsterdam gebührend gefeiert und vor der Heimreise am Sonntag wurde dann noch der Freizeitpark Walibi Holland besucht. Nach anstrengenden und sehr erlebnisreichen vier Tagen in Holland kehrten die Jungs samt Trainern und Betreuern glücklich und mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Zimmern zurück.