Frommerns Fußballerinnen peilen im letzten Heimspiel einen Sieg an. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Frommern trifft auf TGV

VERBANDSLIGA TSV Frommern – TGV Dürrenzimmern (Sonntag, 11 Uhr). Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Frommerner Verbandsliga-Frauen Schlusslicht Dürrenzimmern, das bereits abgestiegen ist. Auf den ersten Blick eine klare Sache für das Fecker-Team. Doch aufgepasst: Das Hinspiel verlor der Tabellendritte mit 0:1. Zeit also für Frommern, sich mit einer konzentrierten Vorstellung dafür zu revanchieren und sich mit einem Erfolg vom Heimpublikum zu verabschieden. REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SV Glatten (Samstag, 17 Uhr). Rang vier gilt es für die Unterdigisheimer Frauen in ihrem letzten Saison-Heimspiel zu verteidigen. Ein Selbstläufer wird die Partie allerdings nicht, denn die Gäste aus Glatten belegen derzeit den Relegationsplatz und brauchen noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. Das Hinspiel gewannen der SVU klar mit 5:1. BEZIRKSLIGA FV Rot-Weiß Ebingen – SG Busenweiler-Römlinsdorf (Samstag, 17 Uhr). Befreit aufspielen können die Ebinger Frauen im Saisonfinale, denn Rang vier ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Die Gäste, die zuletzt in Stetten/Hechingen mit 2:1 gewannen, können mit einem Erfolg noch an den spielfreien Geislingerinnen auf Rang fünf vorbei ziehen. SV Musbach – TSV Stetten/Hechingen (Samstag, 17 Uhr). Nach der 1:2-Niederlage im Nachholspiel gegen Busenweiler-Römlinsdorf sind die Stettener Frauen auf Rang sieben abgerutscht. Doch mit einem Sieg in Musbach kann der TSV bei einer Niederlage der SG in Ebingen wieder auf Rang sechs klettern. TSV Stetten/Hechingen II – Spfr. Bierlingen (Samstag, 17 Uhr). Das Schlusslicht empfängt im letzten Saisonspiel den Vorletzten, kann aber auch bei einem Erfolg nicht mehr die Rote Laterne abgeben.