Peter Steimle hofft mit dem SV Deckenpfronn auf den ersten Sieg. Foto: Kraushaar

Bezirksliga: Beide Kontrahenten bislang sieglos. Zwei Nachholspiele am Donnerstag.

Ehe es am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/ Calw mit dem 5. Spieltag weiter geht, wird die Tabelle am Donnerstagabend mit den beiden Hängepartien zwischen dem SV Rohrau und dem SV Nufringen sowie dem SV Deckenpfronn und dem TSV Haiterbach begradigt. Beide Begegnungen werden um 18.30 Uhr angepfiffen.

SV Deckenpfronn – TSV Haiterbach. "Wie die alten Herren", der Deckenpfronner Trainer Michael Steger ging nach der 2:4-Heimniederlage gegen den VfL Stammheim mit seinen Mannen hart ins Gericht. "So dürfen wir nicht öfters auftreten. Im Training mit seinen Akteuren wollte er dies auf die Agenda setzen. Ach ja, die alten Herren. Unglaubliche 16 Kilometer rockte der mittlerweile 74-jährige Mick Jagger am Samstag auf der Bühne im Hamburger Stadtpark ab, wo er vor großem Publikum mit seinen rollenden Steinen die Europatournee der Rocklegenden eröffnete. Irgendwie sind da so manche Fitnessprogramme offenbar falsch aufgebaut. Wiedergutmachung ist also angesagt in Deckenpfronn. "Es kann ja nicht sein das ein Andy Paulus in seinem Alter vorne weg geht. Da sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen", war der Ärger von Michael Steger auch noch am Tag danach deutlich zu spüren. Seine Aufforderung an die Spieler klingt deutlich: "Gosch halten und Fußball spielen."

"Der, der den Ball hatte, war die ärmste Sau", grantelte auch sein Gegenüber Marcel Schuon nach dem 1:1 seines TSV Haiterbach gegen den TSV Waldenbuch. Immerhin, das hatte nur für die ersten 45 Minuten Gültigkeit, denn nach dem Seitenwechsel lief es besser. "Ich habe die Spieler in der Pause gefragt, was los ist. Statt einer Antwort gingen die Köpfe nach unten", so Schuon. So ist es richtig. Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder mit Steger zu sprechen: Gosch halten und Fußball spielen. In Deckenpfronn muss Marcel Schuon mit den bekannten personellen Problemen kämpfen: Spätschicht und der Beruf. "Ich hoffe auf einen Punkt ,auch wenn uns der Gegner nicht gerade liegt. Vielleicht können wir Deckenpfronn ja etwas ärgern."

SV Rohrau – SV Nufringen. Niederlagen gegen den VfL Herrenberg und in Bondorf stehen beim SV Rohrau dem 3:0-Überraschungserfolg in Ehningen gegenüber. Klappt es nun im Nachbarschaftsduell gegen den SV Nufringen mit den ersten Heimpunkten für das Team von Trainer Bernd Gluiber? Aufsteiger SV Nufringen hält wenig von halben Sachen. Entweder oder hieß es in Schönaich (0:4) und zuletzt gegen den VfL Nagold II beim 4:1-Erfolg.