Die SG Empfingen II hatte keine Chance. Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A2: Kantersieg gegen die SG Empfingen II. Sieben Tore auf dem Weg in die Bezirskliga. 

TSG Wittershausen – SG Empfingen II 7:0 (2:0). Die 100 Tore hat die TSG Wittershausen am gestrigen Freitagabend voll gemacht, die Meisterschaft, wie zu erwarten war, nicht, da fehlt noch ein Dreier-Schritt auf dem Weg in die Bezirksliga. Die SG Empfingen II konnte eigentlich nie so richtig mithalten, auch wenn der umstrittene Nico Hellstern wieder dabei war, es läuft schon das erste Einspruchsverfahren, hauptsächlich wegen des Bezirksliga-Torjäger.

Der angehende Meister war bei der Abendpartie eindeutig überlegen, war aber vor dem Tor nicht clever genug, um schon zur Pause deutlich zu führen. Das 1:0 erzielte Abwehrspieler Tobias Leucht (11.), und nach einem schönemn Spielzug über die Linke Seite war es Özkan Sahin (18.), der den Halbzeitstand herstellte. Mit dem Ziel, die 100 Tore voll zu machen, erhöhte Wittershausen zunächst das Tempo und kam nach dem ersten Treffer von Uwe Heckele (46.) und dem Doppelpack von Felix Büttner (49. und 57.) so richtig in Schwung.

Mit der Auswechslung von Spielertrainer Mahir Savranlioglou wurde es ruhiger, erst als Uwe Heckele noch einmal Ehrgeiz bekam, klappte die genaue Punktlandung. Beim 99. Saisontor umkurvte Heckele die gesamte Gästeabwehr und lochte ein, per Freistoß, der nicht zu halten war, feierten die TSG-Fans das 100. Saisontor und natürlich den Kantersieg.