Gastiert mit dem VfB II bei seinem Ex-Verein TSG Balingen: Jan Ferdinand. Foto: Eibner

Fußball: Vorbereitungsspiel gegen U23. Team trifft dabei auf "alten Bekannten".

Der Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg trifft im Rahmen seiner Vorbereitung auf die Rückrunde, in die das Volkwein-Team ab dem 11. Januar einsteigt, in einem Testspiel auf die U23 des Bundesligisten VfB Stuttgart. Wann und wo das Vorbereitungsspiel gegen das Regionalligateam aus der Landeshauptstadt stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest. "Das teilen wir ebenso noch mit, wie die weiteren Testspieltermine im Januar und Februar", so die Verantwortlichen der TSG Balingen.

Die U23 des VfB, die in der Regionalliga Südwest derzeit den zwölften Tabellenplatz belegt, am Donnerstag aber noch ein Nachholspiel gegen das Schlusslicht Hessen Kassel bestreitet, wird trainiert vom langjährigen VfB-Profi und Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel.

Im Test gegen die Kicker mit dem roten Brustring treffen die Jungs von TSG-Cheftrainer Ralf Volkwein mit Mittelstürmer Jan Ferdinand auf einen "alten Bekannten": Der 20-jährige Ebinger spielte vor seinem Wechsel zum VfB in den Nachwuchsmannschaften der TSG Balingen und verzeichnete auch 11 Einsätze im Balinger Oberligateam, wobei ihm zwei Tore gelangen. Zur Saison 2015/16 wechselte Ferdinand von der TSG zur U19 des VfB.

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht für die Balinger Oberliga-Kicker dann Samstag, 17. Februar an, wenn die U23 des SV Sandhausen zum Auftakt der Rest-Rückrunde in der Balinger Bizerba-Arena aufkreuzt.