Im ersten Test geht es für die Balinger wieder gegen die Stuttgarter Kickers. Foto: Kara

Regionalliga: Kurze Winterpause für Regionalliga-Aufsteiger. Volkwein-Elf gegen Stuttgarter Kickers. 

Nur kurz fällt die Winterpause für Regionalliga-Aufsteiger TSG Balingen aus. Bereits am Montag, 14. Januar, bittet der Balinger Cheftrainer Ralf Volkwein sein Team zum ersten Training im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Halbserie in der 4. Liga.

Mit von der Partie werden dann zwei "Neuzugänge" sein. Lukas Foelsch verpasste die komplette Vorrunde in der Regionalliga Südwest aufgrund eines Mittelfußbruchs, Kevin Keller musste verletzungsbedingt sogar noch länger pausieren und steigt nun wieder ein.

Nicht mehr dabei sein wird dagegen Jonas Wiest, der in der fußballfreien Zeit zu seinem Heimatverein, dem Bezirksligisten TSV Trillfingen, gewechselt ist. Das erste Testspiel bestreiten die Eyachstädter am Samstag, 19. Januar, beim Oberligisten SV Stuttgarter Kickers.

Eine Woche später, am Samstag, 26. Januar, gastieren die Balinger beim Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen, dessen Sportchef und Geschäftsführer der Onstmettinger Axel Thoma ist. Wenige Tage später, vom 2. bis 8. Februar, geht es ins Trainingslager nach Cambrils in Spanien, das sich die Eyachstädter als Gewinner des Erdinger Meister Cups im vergangenen Jahr verdient haben. In deutschen Gefilden geht es weiter am Montag, 11. Februar, mit einem weiteren Testspiel beim Lokalrivalen, dem Oberligisten SSV Reutlingen.

Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet das Volkwein-Team am Samstag, 16. Februar, beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. In die Restrückrunde startet die TSG dann am 23. Februar, um 14 Uhr gegen Mitaufsteiger SC Hessen Dreieich.