Das Video zeigt die Fußballer beim Trainieren am Strand. Foto: Screenshot Facebook

Regionalliga: Beitrag zeigt Spieler bei Übungen. Tag vier in Camp in Spanien.

Der Regionalligist TSG Balingen hat auf seiner Facebook-Seite ein Video vom Trainingscamp in Spanien geteilt. Das Video ist etwa eine Minute lang und zeigt drei Spieler am Strand. Die Fußballer springen vor und zurück über eine Linie, dribbeln, springen jeweils auf einem Bein im Kreis, machen Unterarmstütz, werfen sich Bälle zu.

Über ihnen ist strahlend blauer Himmel zu sehen und neben ihnen rollen kleine Wellen an den Strand.

Die Fußballer sind bereits vier Tage in Spanien. In Cambrils, das 120 Kilometer südlich von Barcelona liegt, sind die Spieler in einem Vier-Sterne-Ressort-Hotel an der Costa Dorada untergebracht. Dort stehen bestens präparierte Rasenplätzen, ein Hybridplatz sowie ein Fitnessstudio zur Verfügung. 

"Wir werden die guten Bedingungen nutzen, um viel im mannschaftstaktischen Bereich zu arbeiten", hatte Trainer Ralf Volkwein bereits angekündigt. 14 Einheiten waren für das siebentägige Trainingslager angesetzt worden.