Stolz in den Farben der TSG Balingen: Fan Sina. Foto: Campos

Regionalliga: Schals, Mützen und Kaffeebecher in Vereinsfarben werden immer beliebter. Ideen der Anhänger gefragt. Mit Video

Sportlich ist die TSG Balingen bereits tauglich für die Regionalliga. Doch wie sieht es im Umfeld aus. Wir haben uns mal den Fanartikelverkauf des Vereins angeschaut.

Seit der neuen Saison ist hier Timo Schneider verantwortlich. Er soll den Bereich Merchandizing und Ticketing voran bringen. Als dualer Student der Sportökonomie widmet er sich dieser Augabe voll und ganz.

Am Stand vor der Bizerba Arena erzählt er uns vom aktuellen Sortiment. Auch den Regenschirm habe es zu Oberligazeiten bereits gegeben, daneben Mützen, Schals, Kaffenecher, Sticker und natürlich Trikots.

"Wir greifen derzeit noch auf die alten Bestände zurück, haben aber eine Menge Ideen für neue Artikel", erzählt Schneider. Die Fans seien aufgerufen ihre Wünsche einzubringen, sie würden dann vom Verein erfüllt. Das hört sich nach Weihnachten an und ist auch schon ein bisschen Weihnachten, denn bis zum Jahresende soll es bereits praktische Balinger Sitzkissen und brandneue Basecaps geben.

Aktuell haben es die Fans eher auf die Trikots abgesehen. Beim einem Heimspielsieg - wie dem 2:0 gegen Wormatia Worms - gehen schonmal ein Dutzend Trikots über den Ladentisch, Tendenz steigend.

Ganz besonders am Herzen liegt Timo Schneider der Hinweis auf den Online-Shop der TSG Balingen. Dort gibt es unter https://www.tsg-fussball.de/shop  alles was das Fanherz begehrt und natürlich auch Tickets für die Heimspiele.  

Mehr zum Fanshop der TSG Balingen gibt es in unserem Video: