Das Hinspiel in Bonlanden gewannen Levent Üner und die TSG Balingen mit 4:0. Im letzten Heimspiel gegen die Filderstädter soll erneut ein Dreier her. Foto: Eibner Quelle: Unbekannt

TSG Balingen – SV Bonlanden (Samstag, 15.30 Uhr). Mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden will sich die TSG Balingen in ihrem letzten Saisonheimspiel gegen Absteiger SV Bonlanden

TSG Balingen – SV Bonlanden (Samstag, 15.30 Uhr). Mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden will sich die TSG Balingen in ihrem letzten Saisonheimspiel gegen Absteiger SV Bonlanden.

Die Voraussetzungen sind nicht schlecht: Balingen sicherte sich mit einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Crailsheim den Klassenerhalt und kann ebenso unbelastet auftreten wie Gegner Bonlanden, der schon seit einigen Wochen als Absteiger fest steht.

Dennoch weiß TSG-Trainer Karsten Maier, dass die Partie gegen den Tabellenletzten kein Spaziergang wird: "Bonlanden ist sicher besser, als der Tabellenstand aussagt. Beim SV ist sicher einiges schief gelaufen. Die Mannschaft hat viele unglückliche Niederlagen kassiert. Ich habe Bonlanden beim 0:2 gegen Hoffenheim gesehen. Da war etwas drin für den SV, es hat eben das nötige Quäntchen Glück gefehlt."

Deshalb werde seine Mannschaft den Gegner auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wir müssen am Samstag von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung an den Tag legen. Wenn wir hinten wieder kompakt stehen und vorne im Abschluss konzentriert zu Werke gehen, dann ist auch ein Dreier gegen Bonlanden für uns drin", ist sich Maier sicher.

Der 41-Jährige wird wohl auf die gleiche Startformation wie zuletzt gegen Crailsheim setzen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Levent Üner, der in dieser Woche krank war.

Nach dem letzten Heimspiel folgt dann am 29. Mai der Saisonausklang beim FC 08 Villingen, wo die TSG das letzte Oberligaspiel dieser Runde ohne Druck angehen und für ein positives Ende einer Runde mit Höhen und Tiefen sorgen kann.

Von Thomas Hauschel