Die TSG Balingen hat an Heimspieltagen ihr Getränkeangebot ausgeweitet. Foto: (nil)

Größeres Getränkeangebot an Heimspieltagen. Besucherinnen freuen sich über Alternative zum Bier. Mit Video

Die TSG Balingen weitet ihr Getränkeangebot bei Heimspielen aus, neuerdings wird auch Aperol ausgeschenkt. Auch beim Spiel am Samstag gegen Pirmasens (Anstoß: 14 Uhr) gibt es die Alternative zum Bier.

Vor allem von den Besucherinnen wird das Angebot angenommen, wie Marlene Frecker vom Aperol-Stand verrät. Denn zuvor wären immer wieder Stimmen laut geworden, die mit der Getränkeauswahl nicht zufrieden gewesen wären. Daraufhin ergriff die Bisingerin die Initiative und organisierte den Aperol-Stand. Und der kommt gut an: "Super lecker, ich finde es schade, das es im Plastikbecher ist. Aber ich finde es ganz toll, dass es jetzt sowas hier gibt", sagt eine Besucherin. Für den typischen Biertrinker gibt es aber wohl keinen Kompromiss.