Foto: Heidepriem

Frauen-Verbandsliga: SV Eutingen unterliegt als spielerisch bessere Mannschaft.

SV Jungingen – SV Eutingen 2:0 (1:0). Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga verlieren kann man mal, auch die Eutingerinnen. Die Frage ist nämlich, wie man verliert. Und der Gästetrainer Norbert Nesch fand, dass "das Team eine richtig gute Leistung an den Tag gelegt hat".

Jungingen machte hingegen die Tore, obwohl Eutingen spielerisch eher überzeugte und mehr von der Partie hatte. "In der 6., 7. und 10. Minute hatten wir gleich drei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen", sagte Nesch nach dem Spiel. Ein Schuss ging dabei hauchdünn am Pfosten vorbei. Kam ein Ball dann doch aufs Tor, hielt eine bestens aufgelegte Fabienne Weber in Jungingens Tor.

Die Gastgeber spielten zwar nicht schön, meist nur mit langen Bällen nach vorn, und brauchten für ihren ersten Treffer einen Standard. Ein aus Sicht der Eutingerinnen unberechtigter Freistoß in der 22. Minute sorgte für etwas Aufregung in den eigenen Reihen, worunter die Ordnung zu leiden hatte, was Jungingen auszunutzen verstand und Chantal Bachteler zum 1:0 traf. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach Wiederbeginn versteckte sich Eutingen keineswegs, aber wieder waren die Gastgeber effizienter. In der 54. Minute bekam der SVE einen Freistoß zugesprochen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Jungingen indes schon, indem man sich den Ball schnappte und einen Konter aufzog, den Sarah Geiger zum 2:0 abschloss.

Eutingen ließ auch diesmal nicht nach, vor allem hinten nicht, nur vorne fehlte es am Quäntchen Glück. Zwei vergebene Kopfballchancen und ein knapp am Tor vorbei gezogener Schuss von Marie Johner waren eine weiteres Indiz dafür, dass Eutingen diesmal schlicht Pech im Abschluss beschieden war und ohne Zählbares nach Hause fuhr.