Die SG TGA/FV 08 Rottweil III (gelbe Trikots) besiegte am vergangenen Wochenende den SV Herrenzimmern II (weiße Trikots) mit 2:0 und steht nun am heutigen Samstag in Sulgen im Relegationsfinale zur B1. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B 1: FC Hardt II möchte allerletzte Chance für Klassenerhalt nutzen

Relegation zur Kreisliga B1: FC Hardt II – SG TGA/FV 08 Rottweil III (Samstag, 13.30 Uhr beim SV Sulgen) (cpe). Nachdem die SG TGA/FV 08 Rottweil sich gegen den SV Herrenzimmern II (Zweiter C1) mit 2:0 durchsetzte, will die Mannschaft des Trainer-Duos Tekin Hano und Luigi Licciardo nun auch den zweiten und entscheidenden Schritt machen und sich mit einem Sieg gegen den FC Hardt II (Vorletzter B1) den Aufstieg in die B1 sichern.

Gegen Herrenzimmern II konnte sich die SG TGA/FV 08 auf Torjäger Fabian Grötzinger verlassen. Traf Grötzinger schon in der abgelaufenen C2-Saison mit 34 Treffern am häufigsten ins Schwarze, machte er auch im ersten Relegationsspiel mit einem Doppelpack alles klar. "Gegen Herrenzimmern haben wir insgesamt eine konzentrierte Leistung gezeigt und uns nicht unverdient durchgesetzt. Dies war aber lediglich der erste Schritt. Jetzt wollen wir gegen den FC Hardt II nachlegen, wissen aber, dass wir dabei auf eine erfahrene Mannschaft aus der B 1 treffen, wo wir noch einmal eine Schippe drauflegen müssen, um erfolgreich zu sein", so SG-Trainer Tekin Hano.

Der FC Hardt II profitierte als Vorletzter (was eigentlich einen direkten Abstiegsplatz bedeutete) von der Konstellation, dass der VfL Fluorn und der SV Winzeln II in der nächsten Saison eine Spielgemeinschaft eingehen. Da beide den Klassenerhalt in der B1 in der Tasche hatten, wird somit ein Platz frei und somit gab es mit der SpVgg Stetten/Lackendorf lediglich einen direkten Absteiger in die Kreisliga C. Diesen glücklichen Umstand sieht der FC Hardt II nun als große Chance, mit einem Erfolg heute doch noch den Klassenerhalt in der B 1 zu schaffen. So wird das Team von Trainer Thomas Hildbrand alles versuchen, um sich diese Möglichkeit nicht entgehen zu lassen.