Hart umkämpftes Kreis-Derby zwischen den Sportfreunden Dobel und dem VfL Höfen Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: FV Langenalb II gewinnt Turnier der SF Dobel / Gastgeber verpassen Halbfinal-Einzug nur knapp

Leer ausgegangen sind die drei Vertreter aus dem Kreis Calw beim Hallenfußballturnier der SF Dobel in der neuen Sporthalle am Kurpark: Weder die Gastgeber noch der FV Wildbad und der VfL Höfen sind über die Vorrunde hinausgekommen. Turniersieger wurde der FV Langenalb   II.

Vielversprechend startete der FV Wildbad in das Turnier, der gleich im Eröffnungsspiel den SV Ottenhausen klar mit 5:0 besiegte. Nach einer knappen 3:4-Niederlage gegen die Pforzheimer Postsportgemeinschaft und einem 0:2-Pleite gegen den FV Langenalb II musste die Wildbader jedoch ihre Hoffnungen auf den Halbfinal-Einzug begraben.

Nur einen Punkt im gesamten Turnierverlauf holten der VfL Höfen – den gewann er allerdings im prestigeträchtigen Kreis-Derby gegen die SF Dobel. Über zu wenige Tore konnten sich die Fans nicht beschweren, denn die Partie endete 4:4 unentschieden.

Die Gastgeber holten ihren einzigen Sieg (5:3) im letzten Gruppenspiel gegen den TV Gräfenhausen II. Der reichte allerdings nicht mehr zum Weiterkommen. Ärgerlich, denn hätten die Sportfreunde nicht ihr Auftaktspiel nicht so knapp mit 4:5 gegen den FV Neuenbürg verloren, wäre der Halbfinal-Einzug geglückt.

Torreich spazierte dann der FV Langenalb II durch die Finalrunde: Im Halbfinale wurde der FV Neuenbürg mit 6:1 eliminiert, im Endspiel die PSG Pforzheim mit 7:3 geschlagen. In der Vorrunde trennten sich die Finalisten noch 3:3 unentschieden.