Jannik Thieringer und der SV Zimmern möchten ihren Aufwärtstrend im Nachholspiel bei der SV Böblingen fortsetzen. Foto: Archiv

Landesliga: Fossé-Elf mit "großem Selbstbewusstsein" zum Tabellenzweiten SV Böblingen. 

SV Böblingen – SV Zimmern (Mittwoch, 19.30 Uhr, Vorrunde: 2:0). Vor Ostern muss der SV Zimmern noch einmal ran und gastiert am Mittwoch bei der SV Böblingen.

Die Partie war eigentlich für den 17. März geplant, fiel damals aber der schlechten Witterung zum Opfer. Gerade für Böblingen steht einiges auf dem Spiel, denn die Mannschaft von SVB-Trainer Thomas Siegmund belegt mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfL Pfullingen den zweiten Platz und kann diesen mit einem Sieg auf drei Punkte verringern.

Schon nach dem knappen 2:1-Erfolg vom vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten SG Mühlen-Ahldorf legte der Böblinger Trainer gleich die gesamte Konzentration auf das heutige Nachholspiel.

Der SVZ seinerseits kann der Partie gelassen entgegenblicken. Mit zuletzt vier Siegen in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Patrick Fossé auf den vierten Platz nach vorne gearbeitet und entsprechend Selbstvertrauen getankt. "Wir freuen uns auf das Spiel in Böblingen. Dies wird sicherlich eine interessante Partie, denn der Gegner muss gewinnen, will er seine Meisterschaftsambitionen aufrechterhalten, und wir wollen die Partie mit großem Selbstbewusstsein angehen und versuchen, auch in Böblingen zu bestehen", lässt Zimmerns Trainer wissen.

Und so dürfte mit einem offenen Schlagabtausch zu rechnen sein, bei dem sich keine der beiden Mannschaften verstecken will, denn sowohl die SVB als auch der SVZ haben genügend Offensivpotential vorzuweisen.

Auf Seiten der Gastgeber ist dies Sascha Raich, der in dieser Saison schon 13 Mal getroffen hat und mit seinem Doppelpack zuletzt auch großen Anteil am Sieg bei der SG Mühlen-Ahldorf hatte – und auf der anderen Seite Christian Braun, der am letzten Spieltag beim 5:0-Erfolg gegen den SV 03 Tübingen ebenfalls zweimal traf und mittlerweile schon 19 Saisontreffer auf seinem Konto hat.

"Für die Mannschaft gilt in diesem Spiel, noch einmal alles rauszuhauen, denn über Ostern steht kein Spiel an und dann besteht auch die Möglichkeit, zu regenerieren", hofft Zimmerns Spartenleiter Erwin "Figa" Beck noch einmal auf eine gute Leistung der eigenen Mannschaft.

Fehlen wird im Kader des SVZ Mittelfeldspieler Simon Bok, der sich zuletzt beim Spiel der eigenen U23-Mannschaft eine Gehirnerschütterung zuzog . Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Fabio Lisera, der am Wochenende mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.