Kampf um den Ball: Zimmerns Vilart Hasani (rechts) zieht in dieser Szene den Kürzeren gegen Sindelfingens Kapitän Daniel Kniesel. Hinten links ist SVZ-Stürmer Denis Gonszcz Zuschauer dieser Szene. Foto: Müller

Verbandsliga: Fossé-Elf mit Punktgewinn gegen VfL Sindelfingen. "Ziemlich zerfahrenes Spiel".

SV Zimmern – VfL Sindelfingen 0:0. In einer Partie, die auf keinem besonders hohen Niveau stand, gab es zwischen dem Tabellenvorletzten SV Zimmern und dem Tabellenachten aus Sindelfingen eine gerechte Punkteteilung.

Die Gäste aus Sindelfingen hatten die erste Torchance, als Oliver Glotzmann nach drei Minuten den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. In der Folgezeit versuchte Zimmern zwar die Initiative zu ergreifen, aber oftmals kam der finale Pass einfach nicht an und so sahen die Zuschauer kaum Torraumszenen. Nach achtzehn Minuten setzte sich Tom Schmid einmal zielstrebig durch, aber dessen Schuss aus spitzem Winkel lenkte VfL-Torhüter David Kocyba noch zur Ecke ab.

Auf der Gegenseite war es wieder Glotzmann, der sich in Szene setzte, aber köpfte das Leder lediglich ans Außennetz. Nach einer knappen halben Stunde war Zimmerns Torhüter Matthias Müller zur Stelle, als er einen Kopfball von Mahmut Yorulmaz im Nachfassen noch entschärfte. Fünf Minuten vor der Pause hatten die Gastgeber dann Glück, als eine verunglückte Flanke von VfL-Torjäger Armin Zukic immer länger wurde und gegen den Pfosten klatschte. Sekunden vor der Pause dann noch einmal die Gastgeber, aber erneut war Gästetorhüter Kocyba bei einem Versuch von Tom Schmid zur Stelle.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann die Platzherren etwas druckvoller. Zunächst zog Tom Schmid das Leder knapp vorbei (46.), dann war es der eingewechselte Fabian Schmid, der nach einer Flanke von Tom Schmid den Kopfball nicht richtig drücken konnte (50.) und somit war auch diese Chance vergeben. Danach verflachte die Partie aber wieder zusehend, weil es beiden Mannschaften einfach nicht gelingen wollte, die Angriffe konstruktiv vor das gegnerische Tor zu bringen.

In der 69. Spielminute hatte Zimmerns Nachwuchsstürmer Pascal Schoch noch eine Chance, als Kocyba dessen Heber über die Querlatte lenkte und kurz vor Spielende forderten die Gäste, nach einem Zweikampf zwischen Zimmerns Micha Fuoß und Armin Zukic Elfmeter, aber Schiedsrichter Tobias Eisele ließ weiterspielen, sodass es beim leistungsgerechten 0:0 in einer insgesamt schwachen Partie blieb.