SV Oberreichenbach (rechts/dunkle Trikots) erkämpfte sich am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Hirsau einen Punkt. In dieser Szene überspielt der Hirsauer Mandeep Singh den Oberreichenbacher Schlussmann und erzielt das zwischenzeitliche 3:1. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2: Spitzenreiter NK Zrinski Calw muss in Würzbach ran. FC Alzenberg/Wimberg erwartet den SV Bad Liebenzell.

Genau so hatten sich die Fußballer von NK Zrinski Calw den Start nach der Winterpause vorgestellt. Während der Spitzenreiter der Kreisliga B, Staffel 2, seine Aufgaben ohne Fehl und Tadel erledigt hat, musste der SV Oberkollbach Federn lassen

Damit haben die Kroaten ihr Polster gegenüber dem VfL Ostelsheim auf sieben Punkte ausgebaut.

Am Sonntag gibt der noch ungeschlagene Tabellenführer seine Visitenkarte beim SV Würzbach ab. Die Würzbacher zählen zu eher wenigen den Mannschaften, denen an einem guten Tag ein Sieg gegen den Liga-Primus zugetraut werden kann.

Der Tabellenzweite aus Ostelsheim fährt als klarer Favorit zum Schlusslicht nach Calw. Der SV Oberkollbach erwartet den Nachbarn VfR Hirsau/Ernstmühl. Für den Tabellendritten zählen nach zuletzt drei Unentschieden nur drei Punkte.

SV Würzbach – NK Zrinski Calw. Eine kleine Pause tut zwar immer gut, ob das vergangene spielfreie Wochenende für den SV Würzbach zur richtigen Zeit gekommen ist, wird sich zeigen. Zumindest möchten die Würzbacher noch etwas vom Schwung des 8:2-Kantersieges gegen den Türkischen SV Calw in die Begegnung mit dem Spitzenreiter mitnehmen. Calw mitgenommen. Zrinski hingegen ist im Spielrhythmus und hat beim ungefährdeten 5:1 ge-gen den SC Neubulach II sicherlich nicht zu viel Körner verschwendet, um weitere drei Punkte in Richtung Kreisliga A einfahren zu können.

SV Oberkollbach – VfR Hirsau/Ernstmühl. Nach drei Unentschieden in Folge sollte der SV Oberkollbach so schnell wie möglich wieder mal einen Sieg einfahren. Dies allein schon deshalb, weil die Mannschaft von Trainer Franz Schadt sonst weiteren wichtigen Boden im Kampf um Platz eins oder zwei verlieren könnte. Beim Nachbarschaftstreff mit den Hirsauern wollen die Platzherren nichts anbrennen lassen. Zum Selbstläufer dürfte die Partie mit dem Tabellenelften jedoch kaum werden. Stünde diese Begegnung irgendwo auf einem Tippzettel, dem Sportwetter wäre dring geraten, bei "Unentschieden" das Kreuzchen zu machen. Die beiden sind mit aktuell jeweils sechs Punkteteilungen die Remiskönige der Kreisliga B2.

Spvgg Bad Teinach/Zavelstein – Türkischer SV Calw. Beide Mannschaften sind in dieser Spielzeit schwer einzuschätzen. Vor allem die Calwer sind immer wieder für ein kollektives Blackout über 90 Minuten zu. Auch bei den Teinachern fehlt es mitunter an der nötigen Konstanz, um sich vom momentanen siebten Tabellenplatz noch signifikant nach vorne zu arbeiten.

FC Alzenberg/Wimberg – SV Bad Liebenzell. Als Tabellenvierter haben die Alzenberger bislang viel mehr erreicht, als es der Mannschaft vor der Runde zugetraut wurde. Gegen die Liebenzeller kann das Team von Trainer Benjamin Fischer locker aufspielen. Das Ziel ist die Fortsetzung der Erfolgsstory und damit Saisonsieg Nummer neun. Der SV Bad Liebenzell hat mit dem 7:0-Kantersieg gegen die SG FV Calw die passende Antwort auf die 2:6-Abreibung in Zavelstein geliefert.

SG FV Calw – VfL Ostelsheim. Auf dem ersten Blick scheint das Duell mit dem Schlusslicht eine klare Angelegenheit zugunsten der Ostelsheimer zu werden, doch die Calwer haben beim 2:2 gegen den SV Oberkollbach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie keinesfalls Fallobst sind.

SC Neubulach II – SV Oberreichenbach. Die zurückliegende Saison beendeten die Neubulacher als Schlusslicht, der SV Oberreichenbach war immerhin Tabellensechster. In dieser Runde begegnen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der SC Neubulach II hat mittlerweile als Tabellenachter sogar drei Zähler mehr gesammelt, als der Tabellenneunte aus Oberreichenbach.