Entpuppte sich als echtes "Feierbiest": Luca Arceri (rechts) – mit Megafon – und Co. feierten noch lange den Aufstieg. Foto: Herrmann

Bezirksliga: Größter Erfolg der Vereinsgeschichte. Mannschaft bleibt komplett zusammen.

Beim vorzeitigen Meister der Bezirksliga – dem SV Geisingen – brachen nach dem entscheidenden 3:1-Erfolg in Hölzlebruck auf dem Platz alle Dämme. Die erfolgreiche Mannschaft wurde von den Fans groß gefeiert.

Der erste Aufstieg in die Landesliga ist in der 92-jährigen Vereinsgeschichte der bisherige Höhepunkt. Kontinuierliche Arbeit in den vergangenen Jahren machte diesen Erfolg möglich.

Als Aufsteiger ließ der SV Geisingen bereits mit einem dritten Platz in der vergangenen Saison aufhorchen. Die Mannschaft von Spielertrainer Marijan Tucakovic entwickelte sich danach weiter, marschierte in dieser Runde praktisch durch. Zwölf Punkte Vorsprung, und dies drei Spieltage vor dem Saisonende, das ist eine echte Duftmarke.

Tucakovic trägt hier mit seiner akribischen Arbeit großen Anteil. Auf und neben Platz strahlt er große Souveränität aus. Auch beim 3:1-Sieg in Hölzlebruck marschierte er wieder voran. Tucakovic war an allen Ecken und Enden auf dem Platz zu finden. Nicht von ungefähr erzielte er den wichtigen Führungstreffer.

Als geschlossene Einheit steht beim SV Geisingen aber das Kollektiv im Mittelpunkt. "Unsere Mannschaft hat es in dieser Saison überragend gemacht und immer an sich geglaubt", ist auch Benjamin Degen, der Sportliche Leiter des SV Geisingen, von seiner Elf begeistert. "Unser Trainingsbesuch war überragend. Jeder einzelne Spieler hat seinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet", war auch Spielertrainer Marijan Tucakovic von der Performance seiner Truppe angetan.

Von der Defensive, in der Abwehrchef und Neuzugang Johannes Ahmann eine überragende Saison spielt, bis zur Sturmspitze, wo auf Luca Arceri mit seinen bisher 24 Treffern immer Verlass war, präsentierte sich der SV Geisingen als geschlossene Einheit.

"Die Mannschaft bleibt komplett zusammen. Einige Neuzugänge stehen bereits fest", sieht Benjamin Degen seinen Verein für die Landesliga gerüstet. Er traut seinem Team den Klassenerhalt absolut zu.

Bei Megafonansprachen und Sektduschen – Torjäger Luca Arceri ragte dabei als "Feierbiest" heraus – war beim SV Geisingen der große Zusammenhalt nicht nur bei den Feierlichkeiten zum historischen Titelgewinn zu verspüren. Als neues Aushängeschild der Region will sich der Verein weiterentwickeln und in der Zukunft weiterhin für Furore sorgen.