Stets zwischen Ball und dem eigenen Tor – so präsentierten sich die Kicker vom TSV Straßberg am Sonntag. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Chancenarme Partie in Ochsenhausen endet 0:0

SV Ochsenhausen – TSV Straßberg 0:0. Zum vierten Mal in dieser Saison ist in Landesliga-Spiel mit Beteiligung des TSV Straßberg kein Treffer gefallen. Am Sonntag trennte sich die Pfaff-Elf 0:0 vom SV Ochsenhausen.

Im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen die SG Kißlegg nahm TSV-Trainer Oliver Pfaff fünf Änderungen vor. Von Beginn an war dem Spiel beider Mannschaften anzumerken, dass in erster Linie das Vermeiden von Gegentreffern im Fokus stand, beide wollten auf keinen Fall ins offene Messer laufen, spielten abwartend und lauerten auf gegnerische Fehler, die aber Mangelware blieben. Ochsenhausen hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, vermochte das aber nicht zu nutzen. Über die gesamte Spielzeit kamen die Hausherren eigentlich zu keiner gefährlichen Chance, so dass die erneut starke Straßberger Defensive nur wenig Mühe hatte, zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer zu bleiben.

Doch auch Straßberg tat sich schwer, Chancen herauszuarbeiten, das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Während Ochsenhausen vorwiegend auf lange Bälle setzte, die die kopfballstarke Straßberger Defensive aber selten vor Probleme stellten, suchten die Gäste ihr Heil im Konterspiel.

Hin und wieder blitzte bei den Straßberger Gegenstößen Torgefahr auf, so etwa der 30 Minute als die Gäste blitzschnell umschalteten, Daniel Holzmann auf und davon zog. Holzmann wurde unsanft getackelt, doch statt das Foul anzunehmen, das durchaus als Notbremse zu werten war, blieb Holzmann auf den Beinen und versuchte den Angriff – allerdings vergeblich – auszuspielen. In den zweiten 45 Minuten hatten die Straßberger zwei gute Kontermöglichkeiten, doch weder Christoph Müller (65.) noch Holzmann (75.) brachten das Leder im SVO-Kasten unter. TSV Straßberg: C. Kleiner; N. Heckendorf, Lutz (59. Seßler), Beyer, Steinhart (82. Plaumann), M.-P. Kleiner, Kosic, Hahn, Holzmann, Schmidt (71. Wiedmann), Müller. Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Lukas Wahl (Wangen).