Schonachs Trainer Enrique Blanco sieht sein Team auf einem guten Weg. Foto: Kienzler

Landesliga: Verdientes 3:0 gegen Singen. Defensive steht sehr sicher.

FC Schonach – FC Singen 04 3:0 (1:0). Die Gäste versuchten von Beginn an ihre spielerische Stärke zum Ausdruck zu bringen. In der 11. Minute vergab Gästetorjäger Körner die einzig nennenswerte Torchance des Tabellenzweiten im gesamten Spiel. In der Folgezeit rührte die Schonacher Defensive kräftig Beton an.

Singen kommt mit unorthodoxer Schonacher Spielweise überhaupt nicht zurecht

Singen kam mit der unorthodoxen Spielweise der "Teutonen" überhaupt nicht zurecht. Die Blanco-Elf setzte den Titelfavoriten mit überfallsartigen Angriffen gehörig unter Zugzwang. Innerhalb weniger Minuten vergab der Aufsteiger durch Passarella und German zwei glasklare Möglichkeiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff streute der FCS einen Konter ein. Mit einem tollen Spielzug über zwei Stationen hebelten Yannick Kienzler und Manuel Passarella die gesamte Gästeabwehr aus. Torjäger Alexander German nahm den tödlichen Pass von Passarella dankend an und markierte seinen 15. Saisontreffer.

Schonach setzte auch in den zweiten 45 Minuten die taktischen Vorgaben ihres Coaches hervorragend um. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Romeo einen katastrophalen Schnitzer der Singener Hintermannschaft. Mit einem satten Schuss aus sechszehn Metern baute er die Schonacher Führung auf zwei Treffer aus.

Singen versuchte daraufhin mit zusätzlichen Angreifern mehr Licht ins Dunkle zu bringen. Doch an diesem Tag war gegen die clever agierende Blanco-Elf kein Kraut gewachsen. Schonach sorgte mit schnellen Tempogegenstößen stets für Gefahr im Singener Strafraum. In der 71. Minute stand Sebastian Pfau goldrichtig und schloss eine bildbuchmäßige Ballstafette seiner Elf zum 3:0 ab. Kurz vor Spielschluss sah Singens Spahia wegen wiederholten Foulspiels noch die Ampelkarte.