B-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Bösingen – SSV Ulm (Samstag, 14 Uhr) (yr).

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Bösingen – SSV Ulm (Samstag, 14 Uhr) (yr). Durch das spielfreie Wochenende konnten die B-Junioren des VfB Bösingen nochmals Krafttanken für den Endspurt vor der Winterpause. Dies war auch nötig, denn mit de SSV Ulm kommt ein Gegner, der nicht leicht zu besiegen sein wird. Allerdings verdeutlicht der Blick auf dessen Auswärtsbilanz, dass da doch etwas zu machen wäre für die VfB-Jungs. Der Tabellenfünfte von der Donau hat sich nach einem sehr guten Start in die Saison inzwischen im Mittelfeld stabilisiert. Auffallen bei den Gästen ist, dass sie lediglich vier ihrer 22 Zähler auswärts erspielen konnten. Der einzige Auswärtserfolg liegt schon Wochen zurück, fiel mit 7:1 beim VfB Friedrichshafen jedoch sehr deutlich aus. Diese Auswärtsschwäche wird sich vom VfB Bösingen jedoch nur dann ausnutzen lassen, wenn man entsprechend engagiert zur Sache geht. Immer wieder fällt auf, dass das Team von Trainer Chris Bernhagen zu wenig aus seinen Torchancen macht. Wenn es hier gelingt, effektiver zu agierten, sollte mehr als ein Teilerfolg für die VfB-Jungs drin sein.