Der Ball zappelt im Netz, Gechingen gewinnt. Foto: Kraushaar

Landesliga: Emotionale Schlussphase gegen TV Darmsheim. Siegtreffer durch Andreas Kiwranoglou.

SF Gechingen – TV Darmsheim 2:1 (1:1). Die Sportfreunde haben gegen den TV Darmsheim den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Dabei erlebten die 250 Zuschauer eine emotionale Schlussphase, in der beide Teams hätten gewinnen können. In der 72. Minute stand dann Andreas Kiwranoglou richtig. Der Gechinger musste den Ball nach einem Querpass nur noch zum Siegtreffer in das gegnerische Tor schieben.

"Wir haben etwas schlafmützig begonnen, uns dann aber in das Spiel reingekämpft", sagte Darmsheims Trainer Wolfgang Buck über die Anfangsviertelstunde. Da waren die Gechinger mit der ersten guten Möglichkeit durch Kapitän Bastian Bothner gleich in Führung gegangen (7.). Sechs Minuten später war Simon Zweigle auf der Gegenseite erfolgreich. Die Partie war wieder ausgeglichen. "Wir haben das Spiel über weite Strecken offen gehalten. Wir hatten dann sogar die Chance zur Führung", trauert Buck einer Großchance in der 30. Minute nach. Doch Björn Holz traf nur das Aluminium.

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Sportfreunde dann zielstrebiger. "Wir müssen uns beim Spiel ins letzte Drittel noch verbessern", sieht Trainer Benjamin Maier jedoch nach wie vor Verbesserungsbedarf. Das Spiel mit dem Ball kann noch schneller werden. Dann bekommt seine Mannschaft auch wieder mehr Möglichkeiten. Nach knapp einer Stunde hatte Domenico Pellino eine davon, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Auch Steffen Honigmann wurde im letzten Augenblick gestoppt. Auf der Gegenseite verfehlte Tim Schneider mit einem Kopfball das Ziel. "Wer den nächsten Fehler macht, verliert das Spiel", beschlich Wolfgang Buck ein ungutes Gefühl. Er sollte Recht behalten. In der 71. Minute klärte Alexander Dieterle nicht entschlossen genug. Gechingens Kapitän Bastian Bothner erkämpfte sich den Ball, legte auf Marcel Voellmer ab. Der bediente den mitgelaufenen Andreas Kiwranoglou, der die Kugel zum Siegtreffer ins Tor schob.

Der Treffer war zu diesem Zeitpunkt auch verdient – und gleichzeitig der Knackpunkt einer Partie, die eine hochemotionale Schlussphase erlebte. Die Proteste – vor allem von außen – kochten hoch. TVD-Trainer Wolfgang Buck wurde hinter die Zuschauerbande verwiesen, kurz danach folgte sein Kollege Tobias Linder. Die Darmsheimer hatten alles nach vorne geworfen und daraufhin etwas den Faden verloren. Trotzdem vergab Erdinc Yüksel die große Ausgleichschance (83.).

Kurz vor Schluss glänzte Gechingens Abwehrspieler Dennis Carl dann noch mit einer sehr fairen Geste. Schiedsrichter Lukas Graeser-Herbstreuth wollte den bereits verwarnten Darmsheimer Oliver Schroth mit Gelb-Rot vom Platz schicken, doch Carl korrigierte mit seiner Ausgabe das vermeintliche Foulspiel – und rettete seinen Gegenspieler so vor dem Platzverweis.

SF Gechingen: Adre Maidel (Tor) Dennis Carl, Dominik Gräber, Domenico Pellino, Kevin Kielwein (83. Tim Schmid), David Weinhardt, Andreas Kiwranoglou (90. Jens Kusterer), Kai Becker (69. Marcel Voellmer), Steffen Honigmann, Bastian Bothner, Jürgen Schechinger (60. Alexander Pretsch).  

TV Darmsheim: Alexander Dietterle (Tor), Nico Link (60. Erdinc Yüksel), Steffen Hirth, Tim Schneider, Philipp Schneider (74. Sebastian Gonsior), Simon Zweigle, Björn Holz, Florian Eipper, Oliver Schroth, Nico Köhler (83. Nils Schuhmann), Manuel Deichsel.

Tore: 1:0 (7.) Bastian Bothner, 1:1 (13.) Simon Zweigle, 2:1 (72.) Andreas Kiwranoglou

Schiedsrichter: Lukas Graeser-Herbsttreuth – Marvin Schwoon, Luis Nikolaou

Zuschauer: 250.

Trainerstimmen

Benni Maier (SF Gechingen):

Der Sieg geht auf Grund der Anzahl und der besseren Chancen in Ordnung. Er war für uns ganz wichtig, jetzt haben wir zum zweiten Male gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen."

Wolfgang Buck (TV Darmsheim):

„Wir haben uns gewünscht dass wir das Spiel offen gestalten können, und das ist uns hier gelungen. Es hat sich dann abgezeichnet dass der wo das nächste Tor schießt die Partie gewinnt, und so ist es leider auch gekommen. "