Foto: Peikert

Landesliga:  Partie gegen SV Zimmern endet 0:0.  Wetter sorgt für verspäteten Anpfiff.

SV Zimmern – VfL Nagold 0:0. Die Partie begann mit rund einer Viertelstunde Verspätung, weil kurz vor Spielbeginn ein heftiger Graupelschauer und sehr viel Wind über den Kunstrasenplatz in Zimmern einbrachen.

So fanden sich auch nur etwas über einhundert Zuschauern bei diesen widrigen, äußeren Bedingungen, zu diesem Spitzenspiel ein. Schließlich beruhigte sich das Wetter und Schiedsrichter Tobias Faißt (Renningen) pfiff die Partie auch an.

Tabellenführer VfL Nagold, der auf Marco Quiskamp (krank) und Stürmer Daniel Schachtschneider (verletzt) verzichten musste, übernahm sofort die Initiative und hatte gleich nach zwei Minuten die Chance zur Führung, als ein Freistoß aus knapp 20 Metern von Matthias Rebmann lediglich am Pfosten landete. SVZ-Torhüter Chris Fast sah den Ball etwas spät und hätte keine Abwehrchance gehabt. Die Gäste schlugen ein sehr hohes Tempo an und hatten in der ersten Halbzeit klare Vorteile. Pascal Reinhardt (20.) und Luka Kravoscanec hatten gute Chancen, aber im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz.

Erst nach einer halben Stunde bekam der SV Zimmern einen besseren Zugriff auf die Partie und hatte innerhalb von zwei Minuten vier Ecken zu verzeichnen, die Vilart Hasani jeweils gefährlich vor den vom Ex-Zimmerner Matthias Müller gehüteten Nagolder Kasten brachte, aber die Gäste überstanden diese kurze Drangphase unbeschadet.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Nagold mehr vom Spiel. Nach einem klug eingefädelten Angriff über die rechte Seite zog Pascal Reinhardt den Ball per Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. Danach wurde Zimmern aber stärker, gewann im Mittelfeld nun deutlich mehr Zweikämpfe, und verlagerte somit das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Allerdings schafften es die Gastgeber aber nicht, sich gegen die stabile Gästeabwehr entscheidend in Szene zu setzen. Tom Schmid hatte eine gute Gelegenheit (65.) und Torjäger Christian Braun wurde im letzten Moment (70.) noch abgeblockt. In der 85. Spielminute verpasste Tom Schmid nach einer Linksflanke mit einem Kopfball das Ziel.

In der Schlussphase versuchten es die Gäste noch einmal, aber am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.