Derzeit kaum aufzuhalten ist Ahldorf-Mühlens Tobias Schmollinger, hier links im Duell mit Dornhans Mario Kraft. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: SG Ahldorf-Mühlen auch unter der Woche siegreich

Sechs Mannschaften waren am Mittwochabend gefordert, darunter der Tabellenführer. Der gab sich keine Blöße auf heimischem Geläuf. Andere taten sich da schwerer. SV Gündringen – SV Oberiflingen 1:1 (1:1). Einen wichtigen Zähler etwa erspielte sich der SV Oberiflingen auf Gündringens Höhen. Dabei waren die abstiegsgefährdeten Gäste in der ersten Hälfte klar tonangebend, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht verwerten. Erst in der 40. Minute belohnte sich die Schmid-Elf, als sich Patrick Möhrle über links durchtankte und Simon Minet seine präzise Hereingabe zum 0:1 verwandelte. Nur zwei Minuten später nutzte Julian Kiefer die erste Unachtsamkeit der Gästedefensive zum schmeichelhaften Ausgleich.

In Hälfte zwei kamen die Gündringer besser in die Partie, scheiterten aber gleich dreimal am glänzend reagierenden Jonas Weigand im Iflinger Kasten. Als dann sein gegenüber Marius Carl einen Schlenzer von Florian Winter aus dem Torwinkel fischte, stand das am Ende leistungsgerechte Remis fest. SG Dornstetten – SG Herzogsweiler/Durrweiler 2:2 (1:2). Schon in der ersten Minute traf Daniel Heggenberger für die arg dezimierten Gäste. Schon zehn Minuten später war Christian Hering zur Stelle und brachte die Truppe von Michael Züfle und dem verletzten Dein Smajovic in Führung. Noch in der ersten Hälfte (20.) gelang Dornstettens Mittelfeldakteur Dennis Schneider der wichtige Anschlusstreffer. nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, der dann zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch Torjäger Karl Kling gelang. Dabei blieb es trotz langer Nachspielzeit. SG Ahldorf-Mühlen – SV Eutingen 4:0 (1:0). Zu Beginn merkte man dem Tabellenführer an, dass schon das siebte Spiel im April zu bewältigen war, es war schlichtweg eine zähe Angelegenheit. So war der Führungstreffer von Thomas Müller (33.) so etwas wie der Knackpunkt der Partie. Nach dem Wechsel ließ die Gegenwehr des Schlusslichts merklich nach und Kai Sieb (62.) sowie zweimal Tobias Schmollinger (67. 70.) schossen binnen acht Minuten einen ungefährdeten Erfolg her.