Überhaupt kein Land sahen Rafael Szopa und sein Teamkameraden beim 1:6 in Holzgerlingen. Foto: Rudolf

Landesliga: In Holzgerlingen eine 1:6-Schlappe kassiert . Tobias Bea: "desolate Leistung".

SpVgg Holzgerlingen – SV Seedorf 6:1 (2:0). Aufsteiger SV Seedorf misslang der Saisonauftakt in der Landesliga gründlich. Bei der heimstarken SpVgg Holzgerlingen kassierten die Seedorfer eine 1:6-Abfuhr. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten sich die Seedorfer überhaupt nicht auf der Höhe und liefen den Hausherren nur hinterher. Holzgerlingen präsentierte sich jedoch gleich in guter Frühform und bestach durch seine Effizienz bei Standardsituationen. Kaum sechs Minuten waren gespielt, da klingelte es das erste Mal im Gästetor. Allerdings war beim abgefälschten Freistoß von Daniel Tremmel auch etwas Glück im Spiel, sodass Seedorfs Torhüter Marcel Heinzel keine Chance beim ersten Gegentreffer hatte. Danach hatte Holzgerlingen das Spiel klar im Griff und hätte schon nach einer halben Stunde Spielzeit das eine oder andere Tor nachlegen können. Dies gelang Luca Conforti in der 43. Spielminute, der einen weiteren Freistoß mit einem Schlenzer sehenswert im Gästetor zur 2:0-Halbzeitführung versenkte.

Etwas zielstrebiger kamen die Gäste aus der Pause zurück und schienen wenigstens eine Viertelstunde lang dagegenhalten zu können. Nach einem Strafraumfoul an Darius Gutekunst verwandelte Kevin Kitiratschky den fälligen Foulelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer (50.).

Aber danach war es schnell wieder vorbei mit der Seedorfer Drangphase. Nach einem Presschlag mit Florian Hess gelangt der Ball zu Daniel Tremmel, der in der 62. Spielminute humorlos zum 3:1 erhöhte. Danach sanken die Köpfe der Seedorfer Spieler. Nach einem weiteren Freistoß von Conforti verlängere Alex Thies per Kopf und mit einem Seitfallzieher markierte Nico Klein das 4:1 (69.).

Die Gastgeber setzen konsequent nach

Holzgerlingen setzte auch in der Schlussphase konsequent nach. Alex Thies markierte das 5:1 (73.) und drei Minuten vor Spielende machte Patrick Orifamma mit dem 6:1 das halbe Dutzend und das Debakel für den SV Seedorf perfekt.