Mit der Punkteteilung konnten beide Mannschaften gut leben. Foto: dpa

Landesliga: Chancen – aber keine Treffer. DJK Vilingen und FC Löffingen trennen sich 0:0.

DJK Villingen – FC Löffingen 0:0. Die eine oder andere Chance auf beiden Seiten gab es für die rund 130 Zuschauer zu sehen, doch am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0-Unentschieden.

Im Schwarzwald-Derby suchten beide Teams bis zum Pausenpfiff zwar den Weg nach vorne, doch die Zuspiele kamen auf beiden Seiten nicht präzise genug an. Dadurch mussten beide Torhüter so gut wie nicht in Aktion treten. Positiv dagegen war auf beiden Seiten das sichere Defensivverhalten. Einzig ein abgelenkter Distanzschuss von Marc Zimmermann für die DJK sorgte in der 3. Minute für Gefahr.

Osek muss sich strecken

Nach dem Wiederanpfiff kam Villingen besser ins Spiel. In der 53. Minute musste Gästetorhüter Dominik Osek einen Flachschuss von rechts durch Yannick Käfer zur Ecke lenken. Löffingen hatte seine starke Szene in der 57. Minute. Nach einem langen Ball auf Benjamin Gaudig ging dieser auf halblinks in den Strafraum hinein. Doch sein Schuss aus zwölf Metern zischte am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf folgte eine sehr gute Toraktion der Gastgeber in der 62. Minute. Erneut zog Yannick Käfer aus vollem Lauf ab. Torhüter Osek zeigte eine gute Reaktion und wehrte den Schuss ab.

Auch die Gäste waren nun besser im Spiel. Der eingewechselte Florian Isele zog von links in den Sechzehner hinein. Doch sein Abschluss verfehlte in der 80. Minute sein Ziel. Noch einmal herrschte in der 84. Minute Aufregung. Knapp setzte Yannick Käfer einen Flugkopfball am Tor vorbei.

DJK Villingen: Amiti, Penndorf, Werner, Pfreinder (ab 72. Förnbacher), Beha. Zimmermann, Käfer (ab 85. Schwind), Sarikaya, Kostka, Müller (ab 58. Haas), Avci.

FC Löffingen: Osek, Fuß, Hirschbolz (ab 78. Isele), Gaudig, Beha, Schuler, Kopp, Baumann (ab 83. Kornienko), Messmer, Hoheisel, Bürer.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Gabriel Palatini (Heiligenberg).

Zuschauer: 130.

Trainerstimmen

Ralf Hellmer (DJK Villingen):

"Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Jungs, die spielten, haben sich voll reingehauen. Wir sind auch nach der Pause unserer Linie treu geblieben."

Tim Heine (FC Löffingen):

"Wir hatten uns eindeutig mehr vorgenommen. Doch von unserer Seite kam diesmal zu wenig. Defensiv standen wir gut, offensiv fehlte die Passgenauigkeit."Ralf Hellmer (DJK Villingen): "Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Jungs, die spielten, haben sich voll reingehauen. Wir sind auch nach der Pause unserer Linie treu geblieben."