Stark gekämpft und doch verloren hat Kenyan Price mit der TSG II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: TSG II schlägt sich aber wacker

FV Rot-Weiß Weiler – TSG Balingen II 2:0 (1:0). Mit gerade einmal elf Mann machte sich die TSG Balingen II auf die Auswärtsfahrt nach Weiler auf. Zahlreiche Spieler fielen verletzt aus, kurzfristig musste Daniel Mau passen, Verstärkung aus anderen TSG-Teams waren nicht in Sicht.

Der Umstand, dass sich Armando Felipe Konz nach zehn Minuten verletzte und angeschlagen weiterspielen musste, machte die Aufgabe nicht leichter. Und dennoch schlugen sich die Balinger achtbar. Es war zwar über weite Strecken ein Spiel allein auf das Balinger Tor – doch die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die eine tadellose Einstellung an den Tag legten, machten ihre Sache gut.

Chancen im Minutentakt gab es keine für die Allgäuer, die TSG II machte dem Gegner das Leben sehr schwer. In der 17. Minute klingelte es aber doch: Ein Rot-Weißer tankte sich auf der rechten Seite durch, flankte auf den kurzen Pfosten. Dort fand ein Mitspieler Antonio Paturzo am langen Pfosten, welcher aus kurzer Distanz einschoss.

Balingen igelte sich hinten ein, legte den Fokus auf das Defensiv- und Konterspiel und kam so am Ende der ersten Hälfte auch zu einer guten Möglichkeit. Ein Schuss von der Strafraumgrenze von Tobias Schatz stellte Keeper Andreas Hane vor eine Probe.

Sieben Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als das Leder zum zweiten Mal im Balinger Kasten zappelte. Dieses Mal spielte sich Weiler auf der linken Außenbahn durch die Reihen. Eine Flanke landete am kurzen Pfosten – Raimond Hehle köpfen ein. Weiler hatte daraufhin alles unter Kontrolle. Bei den Balingern verletzte sich indes Sven Schmidt. Mangels Alternativen musste die TSG II die Partie angeschlagen zu Ende bringen. Tore: 1:0 Paturzo (16.); 2:0 Hehle (52.). TSG Balingen II: Grom; Oberle, Price, A.-F. Konz, Schmidt, Schreijäg, Tantur, Söll, Schnell, Schäfer, Schatz. Schiedsrichter: Milz (Saulgau).