Darf der FV 08 Rottweil am Sonntag den Aufstieg in die Landesliga feiern? Foto: Peiker

Fußball: Auf welchem Sportplatz geht es heiß her, wer hat in den Aufstiegsspielen die Nase vorn? Mit Umfragen

Die Relegation strebt ihrem Höhepunkt entgegen - wir blicken auf die Top-Spiele, die am Wochenende anstehen.

Wer gewinnt, wer verliert? Stimmt einfach mit ab und seht ob ihr mit eurer Tendenz richtig liegt.

GSV Maichingen - FV 08 Rottweil (Sonntag, 15 Uhr in Deckenpfronn). Die Gastgeber wollen die Landesliga halten und empfangen mit dem SV Rottweil einen hungrigen Bezirksliga-Vizemeister, der bereits zwei "Endspiele" für sich entscheiden konnte. Die Elf von Trainer Uli Fischer reist als Außenseiter nach Deckenpfronn, doch ist der Aufstieg für den FV 08 Rottweil so nahe wie lange nicht.

SV Denkingen - FC Hochemmingen (Sonntag, 15 Uhr in Denkingen). Das Hinspiel um den Landesliga-Aufstieg konnte der FC Hochemmingen vor 650 Zuschauern mit 1:0 für sich entscheiden. Nun reist die Elf vonTrainer Mario Maus auswärts zum Bodensee-Zweiten. Die Partie ist völlig offen. Wer darf am Ende den Aufstieg feiern?

FC Winterlingen - FC Hechingen (Sonntag, 15 Uhr in Gruol). Der FC Winterlingen tritt als Bezirksligist an und geht als Favorit in die alles entscheidende Partie gegen den ambitionierten FC Hechingen. Die Zollerstädter kommen mit breiter Brust, haben sie sich doch gerade gegen den SV Tieringen durchgesetzt. Jetzt soll der Aufstieg für die Mannschaft von Trainer Stefan Ermantraut her. 

VfR Sulz - SV Baiersbronn (Sonntag, 15 Uhr in Vöhringen). Die Gastgeber kämpfen immer noch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga und müssen sich noch einmal erwehren. Der Herausforderer vom SV Baiersbronn kommt mit der Empfehlung zweier Siege in der Relegation und wird alles dafür geben, am Ende des Tages den Aufstieg zu feiern.