Luca Crudo (weißes Trikot) erzielte zwei Treffer, doch dies war in Denkingen für den FC 08 II zu wenig. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: FC 08 II verliert in Denkingen

SV Denkingen – FC 08 Villingen II 3:2 (2:1). (pm/gun). Der FC 08 Villingen II – mit drei A-Junioren auf dem Feld – muss nach der Niederlage beim Verfolger aus Denkingen um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bangen.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie. Mit der ersten Torchance ging der Gastgeber früh in Führung. Nach einem langen Ball von Tobias Rimsberger war der Weg frei für Lukas Kaltenstadler. In der 30. Minute legte Marcel Lienemann den zweiten Treffer für den SV Denkingen nach. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt, drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Luca Crudo in der 40. Minute mit einem satten Schuss aus gut 30 Metern. Keine Zeigerumdrehung später hatte Crudo den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss ging aber über das Gehäuse des SVD.Kaum war das Spiel im zweiten Durchgang angepfiffen, lag der Ball aber schon im Netz der Denkinger. Aus dem Gewühl heraus war Luca Crudo zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Keine zwei Minuten später hatte Marijan Tucakovic den 08-Führungstreffer auf dem Fuß. SV-Torwart Ingo Schwägler verhinderte diesen aber mit einem tollen Reflex. Villingen drückte weiter mächtig aufs Tempo. Denkingen ging dieses mit, die Zuschauer sahen so auch in der zweiten Hälfte ein tolles Spiel. In der 69. Minute ging der Gastgeber erneut in Führung. Jonathan Scheike hatte aus zwölf Metern in die Maschen getroffen. In der Schlussphase hatten Daniel Bezikofer und Jonathan Scheike die Entscheidung auf dem Fuß. Villingen gab nicht auf und kämpfte um den Ausgleichstreffer, welcher aber nicht mehr fallen wollte. Denkingen rang mit der besten Saisonleistung den starken FC 08 II in die Knie und hielt sich durch den Sieg die Chance auf den Relegationsplatz offen. Dies gilt auch für die spielfreien Bad Dürrheimer.