(asa). Wegen der schlechten Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt wurde das gestern Abend

(asa). Wegen der schlechten Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt wurde das gestern Abend vorgesehene Testspiel der SG Ahldorf-Mühlen bei der SpVgg Freudenstadt.

Bereits das erste Vorbereitungsspiel der Freudenstädter hatte am Wochenende nach Nagold verlegt werden müssen, wo die Mannschaft von Trainer Jens Bertiller den Bezirksliga-Konkurrenten SV Gündringen durch die Tore von Alessio Weimer, Maurice Fahrner und Patrick Ostojic mit 4:2 besiegte. Die von der SG Ahldorf-Mühlen mehrfach angebotene Verlegung der gestrigen Testpartie auf ihr Sportgelände wurde von den Freudenstädtern dagegen zum Bedauern von SG-Trainer Andreas Hug nicht angenommen, für den es von anderer Seite dagegen etwas bessere Nachrichten gab. Nach ersten Untersuchungen handelt es sich bei der beim Blitzturnier in Maichingen eingehandelten Verletzung von Torjäger Tobias Schmollinger nicht um den befürchteten Rippenbruch, sondern lediglich um eine, allerdings ebenfalls schmerzhafte, Prellung. Eventuell kann Schmollinger am Trainingslager des Landesligiisten am Wochenende in Kenzingen mit einem Testspiel am Samstag, um 16 Uhr, gegen die in der Kreisliga A1 spielenden Gastgeber teilnehmen. Vorgesehen sind von Freitag bis Sonntag zudem sechs Trainingseinheiten.