Jugendfußball: Bambini an zwei Orten

(uw). "Willkommen beim Fußball" Mit diesem Slogan lädt der Württembergische Fußballverband zu den Veranstaltungen am Samstag, 23. September, von 10.30 bis etwa 12.30 Uhr bei der SG Hallwangen, dem VfL Hochdorf und der SG Vöhringen für die kleinsten Fußballanfänger ein, die Bambini der Geburtsjahrgänge 2011 und jünger.

Eigentlich ist es nichts vollkommen Neues. Bis zum vorigen Jahr hieß die Veranstaltung "Tag des Kinderfußballs". Jedes teilnehmende Kind erhält einen Softball und ein T-Shirt. Kinder, die noch keinem Verein angehören, sollen von den Eltern bis zum morgigen Freitag unter Email sabine.tews@gmx.de angemeldet werden.

Bei einer Sitzung im JUFA-Sporthotel Wangen des WFV haben die Spielleiter/innen der 16 Bezirke festgestellt, dass beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Norwegen in Stuttgart jede Menge junge Mädchen und Buben unter den Zuschauern in der Arena waren. Und sie seien begeistert gewesen, denn Kicken ist in. Selbst gegen den Ball treten toppt aber das 6:0 von Jogis Elf noch. Deshalb wird beim ersten Bambini-Spieltag am Samstag, 23. September, gedribbelt, gepasst und geschossen bei den Bambini-Spieltagen im Bezirk.