Fabrice Fleig hat sich am Dienstag in Geisingen eine Nackenprellung und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Beim FC Schonach schlägt das Verletzungspech zu

FC Singen – FC Schonach (Samstag, 15.30 Uhr). Nun haben die Schonacher wieder die Situation, die sie unbedingt vermeiden wollten: Erneut sind zahlreiche Stammspieler verletzt.

"Ich weiß nicht, wen ich am Samstag einsetzen soll. Dass gleich zehn Stammspieler verletzt sind, habe ich noch nie erlebt", betont Coach Alexander Fischinger.

Wieder einmal muss also der Landesliga-Kader mit den Spielern aus der Reservemannschaft (Kreisliga B) aufgefüllt werden. Spieler wie Mario Wisser und Luca Timm zeigten in der Vorbereitung bereits ihr Können und haben das Vertrauen des Trainers.

Umso ärgerlicher ist es, dass Schonach am Samstag in Singen auf eine Mannschaft trifft, die in Normalbesetzung mit Sicherheit schlagbar wäre. Die letzten Partien verlor Schonach zwar gegen den FC aus Singen, dieser hat die vergangene Saison jedoch auch nur mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Schonach beendet.

Auf die Vorbereitung schaut Trainer Alex Fischinger mit gemischten Gefühlen zurück. Man habe gegen höherklassige Teams sehr gute Leistungen gezeigt, die Spiele teilweise unglücklich verloren.

Bis zum Samstag heißt es jetzt, die Partie gegen Geisingen vom vergangenen Dienstag aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und konzentriert mit einem guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gegen Singen aufzutreten. Gegen Geisingen hatten sich Fabrice Fleig (Nackenprellung und Gehirnerschütterung) und Elvin Klajic (Armbruch) schwer verletzt (wir haben berichtet).