Der SF-Vorsitzende Holger Kreidler (rechts) freut sich über die Verpflichtung des neuen Trainers Michael Müller. Foto: SF

Bezirksliga: Nachfolger von Mustafa Naim gefunden. Co-Trainer soll ebenfalls noch kommen.

Seinen neuen Trainer ab der Saison 2019/20 hat der Fußball-Bezirksligist SF Salzstetten verpflichtet. Nachfolger von Mustafa Naim wird Michael Müller.

Der in Salzstetten wohnende B-Lizenzinhaber begann seine Spielerkarriere beim ASV (später FC) Horb und sammelte von 2001 bis 2004 auch Verbandsliga-Erfahrung beim TSV Ofterdingen. Mit dem VfL Nagold und VfL Herrenberg spielte er in der Landesliga, und mit dem SV Wachendorf in der Bezirksliga. Seine erste Station als Spielertrainer war im Jahr 2007 der VfB Cresbach, mit dem er in die Kreisliga A aufgestiegen ist. Mit dem FC Holzhausen erreichte er danach die Relegation zur Landesliga, und mit dem SV Zimmern stand er 2014 an der Schwelle zur Landesliga. Erfolgreich wirkte er zuletzt auch beim FC Göttelfingen, mit dem er in die Bezirksliga aufsteigen konnte.

Der Vorsitzende Holger Kreidler hofft, dass mit Michael Müller auch ein weiteres erfolgreiches sportliches Kapitel bei den SF Salzstetten aufgeschlagen werden kann. Er kündigte bei der Information der Mannschaft über die Personalie zudem noch die Verpflichtung eines Co-Spielertrainers für die nächste Saison an.