Sport und Spaß gab es beim Sommerfest in Oberbaldingen. Foto: Morat

Großer Besucherandrang bei traditionellem Sportfest. TuS Oberbaldingen feiert sechsfachen Titelgewinn. Mit Fotos

Zufriedene Gesichter beim TuS Oberbaldingen konnte man beim traditionellen Sportfest des Vereins sehen. Das dieses stand unter dem Zeichen der sechs Meisterschaften, die der TuS Oberbaldingen teilweise mit Spielgemeinschaften geholt hatte. Neben den beiden aktiven Mannschaften wurden die Damenmannschaft (Aufstieg in die Verbandsliga), A- und B-Jugend (jeweils Aufstieg in die Landesliga) sowie die E-Junioren Meister.

Am Freitagabend begannen sechs AH Mannschaften mit einem Kleinfeldturnier. Gewonnen hat diesen Turnier die AH Mannschaft des Nachbarvereins SV Aasen, nach der Siegerehrung bewiesen die Teilnehmende Teams ihre Trinkfestigkeit im Festzelt. Am Samstag hatte die Meistermannschaft der E-Junioren Einlagespiel, bevor es mit einem hochkaratig besetzten C-Juniorenturnier weiterging. Die U-15 des SV Zimmern gewann das Turnier souverän.

Danach trugen die B-Junioren ihren als feststehender Bezirksligameister ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die DJK Villingen. Der Meister führte die Villinger vor gewann völlig verdient mit 2:0. Nach dem Spiel war feiern angesagt. Der Höhenpunkt des Tages war dann das Elfmeterschießen am Abend. Auch hier zeigte die B-Jungend, dass sie die treffsicheren Schützen hatte. Sie gewann vor der Mannschaft, die sich Big John nannte und dritter wurden die Ballermänner. Am Sonntag ging es dann mit einem Spieltag für die Bambini und F-Juniorenmannschaft das gelungene Sportfest zu Ende.