Der Hochemmnger Mario Buccelli (rechts) bremst in dieser Szene Michael Geiger (Denkingen) aus. Foto: Marc Eich

Landesliga-Relegation: Gute Ausgangsposition für Sonntag. Viele Zuschauer auch beim Rückspiel erwartet.

Ein starker Auftakt des FC Hochemmingen bei den beiden Relegationsspielen zur Landesliga gegen den Bodensee-Zweiten SV Denkingen. Die Mannschaft von Trainer Mario Maus legte vor 650 Zuschauern mit 1:0 vor. Das Rückspiel steigt am Sonntag (15 Uhr) in Denkingen.

Mit einer kompakten Defensivarbeit der gesamten Mannschaft um den stark haltenden Torhüter Steven Buczma, sowie über schnell vorgetragene Konter des Sturmduos Pascal Heinig und Julian Künstler konnten sich die Hochemminger am Ende gegen die vor der Relegation favorisierten Denkinger Mannschaft durchsetzen. Dem Team von Trainer Mario Maus merkte man von Beginn an, wie sehr es sich auf die Aufstiegsspiele gefreut hatte. "Wir wollen uns mehr auf unser Spiel konzentrieren, als auf das Spiel des Gegners", hatte Mario Maus im Vorfeld angekündigt.

In die Karten der Hochemminger spielte natürlich das schnelle 1:0 durch Pascal Heinig nach fünf Minuten.

In der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Gastgeber um Sascha Heinig so sicher, dass Denkingen nur mit Standards zu Torschüssen kam.

"Heute waren alle Spieler, die ich eingesetzt habe, in einer guten Verfassung. Es war einfach überragend, wie sich der Teamgeist bei uns positiv auswirkte", freute sich Mario Maus. Auch als Denkingen nach der Pause stärker aufkam, zeigte Hochemmingen klar auf, warum das Team Vizemeister der Bezirksliga Schwarzwald geworden ist. Die Abschlussversuche der Gäste blieben desöfteren in der Defensive der Baaremer hängen.

Nach dem Abpfiff musste Mario Maus bei allem Jubel erst einmal kräftig durchatmen. "Unterm Strich war es doch noch ein hartes Stück Arbeit für uns. Wir sind heute leistungsmäßig sicherlich an unsere Grenzen gekommen. Nun wissen wir noch genauer, was auf uns am Sonntag zukommt. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit, um aufzusteigen", betont der Hochemminger Coach. Viele FCH-Fans werden am Sonntag wohl mit nach Denkingen fahren.