Manuel Pflumm hat Großes für die TSG Balingen geleistet. Foto: Kara

Regionalliga: Scheidender Kapitän gewinnt Fanvoting auf Instagram. Stefan Vogler und Nils Schuon auf den Plätzen.

Die TSG Balingen fokussiert sich nach dem Klassenerhalt bereits auf ihre zweite Saison in der Fußball-Regionalliga. Trainiert wird bereits wieder ab dem 24. Juni.

Cheftrainer Ralf Volkwein bittet seine Schützlinge in der Sommervorbereitung nahezu täglich auf den Platz – zum Trainieren oder Spielen. Zudem beziehen die Schwarz-Roten wie im Vorjahr ein mehrtägiges Trainingslager in Südtirol (4. bis 7. Juli).

Doch zuvor hat die TSG Balingen mittels Instagram ihren Spieler der zurückliegenden Regionalligasaison gekürt.

Über 1300 Stimmen wurden ausgewertet. Auf Platz eins ins Ziel kam - Manuel Pflumm.

Knapp geschlagen auf Platz zwei landete ein weiterer Sympathieträger, der im letzten Saisonspiel seinen Abschied nahm - Stefan Vogler.

Auf dem dritten Platz rangiert der Taktgeber und heimliche Kopf der TSG Balingen - Nils Schuon.