Nach fast vier Jahren wird Lukas Wuzik wieder im Trikot der SF Salzstetten auflaufen. Foto: Vichra Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Bezirksligist verstärkt sich in der Winterpause auch durch Jeff Rauschenberger

Er ist wieder zurück: Nach knapp vier erfolgreichen Jahren beim SV Wittendorf wird Lukas Wuzik in der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga wieder für seinen Heimatverein SF Salzstetten auflaufen. Dazu vermeldet der Verein mit Jeff Rauschenberger vom FC Rottenburg einen weiteren Winter-Neuzugang.

Im Sommer 2014 wechselte Lukas Wuzik nach einem kurzen vorherigen Abstecher zur SpVgg Freudenstadt von Salzstetten nach Wittendorf und war danach dort als Spielertrainer an vielen Erfolgen in den kommenden Jahren maßgeblich beteiligt. Mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga und dem gleichzeitigen Bezirkspokalsieg gelang das Double. Danach schaffte die "Mannschaft des Jahres" im Sportkreis Freudenstadt den Durchmarsch in die Landesliga. Im Dezember erfolgte die Trennung des abstiegsgefährdeten Vereins vom Spielertrainer.

Trotz einiger Anfragen anderer Vereine habe sich Lukas Wuzik für ein erneutes Engagement bei den SF Salzstetten entschieden, freut sich der Vorsitzende Holger Kreidler: "Wir wissen, was wir an Lukas hatten und haben werden und sind überzeugt, dass er unser Team weiter bringen kann." Zeitgleich vermeldet Holger Kreidler die Verpflichtung von Jeff Rauschenberger vom FC Rottenburg.

Der in Baisingen wohnende 22-Jährige habe schon länger auf der Wunschliste des Vereins gestanden, so Kreidler, weshalb er sich besonders über die jetzt in der Winterpause erfolgte Zusage des torgefährlichen Linskfußes freue. Auch Rauschenberger, der in seiner Jugend beim VfL Nagold spielte, und anschließend zur TSG Tübingen wechselte, könne in der Rückrunde eine tragende Rolle spielen, hofft Holger Kreidler.