Das Hinspiel in Freiburg verloren Stefan Vogler und die TSG Balingen knapp mit 0:1. Vor heimischer Kulisse soll sich dies im Rückspiel am Samstag nun ändern. Foto: Eibner

Regionalliga: Volkwein-Elf trifft auf Bundesliga-Nachwuchs. Aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. 

Vier Punkte aus zwei Spielen lautet die prima Bilanz des Regionalliga-Zehnten TSG Balingen nach der Winterpause. Das Überraschungsteam von der Eyach empfängt heute den SC Freiburg II.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Volkwein ist hoch motiviert und will vor heimischem Publikum so mutig spielen, wie beim jüngsten Auftitt in der Bizerba Arena gegen den SC Hessen Dreieich. Diese wichtige Partie wurde dank eines Joker-Treffers in der Schlussphase von Daniel Seemann mit 2:1 gewonnen. 

Doch die Gäste von der Dreisam sind eine spielerisch enorm starke Truppe, die auf Ballbesitz setzt. Als Tabellenachter haben die Breisgauer sieben Punkte mehr gesammelt als die TSG Balingen - drei davon übrigens im Hinspiel, das die Freiburger mit 1:0 gewannen. 

Die wichtige Heimpartie wird in der Bizerba Arena um 14 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Wir sind für euch am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: