Ordentlich dagegengehalten hat der SV Seedorf im Pokalspiel gegen den VfL Nagold. Trotz der Niederlage war Spielertrainer Tobias Heizmann (rechts) mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

WFV-Pokal: SV Seedorf unterliegt VfL Nagold mit 0:2 / Viele Chancen erarbeitet

SV Seedorf – VfL Nagold 0:2 (0:1). Obwohl der SV Seedorf mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der Pokalpartie gegen den favorisierten VfL Nagold aufwartete, musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Tormöglichkeiten konnten sich die Gastgeber immer wieder herausspielen, allerdings fehlte die letzte Konsequenz vor dem Kasten von VfL-Keeper Matthias Müller. Bereits in der Anfangsphase setzte der SV Seedorf Akzente. Nachdem Darius Gutekunst (2.) an der linken Strafraumgrenze gegen den Gästetorhüter zu Boden ging, reklamierten die Gastgeber vergeblich Elfmeter. Nur drei Minuten später war Gutekunst nach einem Konter frei vor dem Tor von Müller, verpasste aber den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss.

Nun wurde der VfL Nagold stärker. Einen Schuss von Niklas Schäuffele klärte Marcel Heinzel im SVS-Tor stark zur Ecke (10.). Machtlos war er jedoch beim 0:1 in der 12. Minute, da der Distanzschuss von Lysander Skoda abgefälscht wurde. Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Kontrahenten fast im Minutentakt zu Möglichkeiten kamen. Nach Ecke von Tobias Heizmann scheiterte Tobias Bea (15.) mit seinem Kopfball am VfL-Keeper. Auf der Gegenseite Yasin Üstün, als Heinzel erneut zur Ecke klärte. In der 19. Minute ließ Darius Gutekunst eine Konterchance aus.

Nachdem der VfL Nagold durch David Weinhardt (19.) und Üstün (20.) den SVS-Torhüter nicht überwinden konnten, gelang es den Gäste zumindest, das Geschehen in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern. In dieser Phase konnten die Gäste zumindest ihr Potenzial aufblitzen lassen, zelebrierten ein Kurzpassspiel, ließen Ball und Gegner laufen. Erst in den Minuten vor der Pause kam der SV Seedorf mit seinen Angriffen wieder bis in den VfL-Strafraum.

In der Viertelstunde nach Wiederbeginn war der SV Seedorf gut im Spiel, hielt die Gäste auf Distanz. Und als der VfL Nagold nach einer Stunde wieder mehr nach vorn tat ergaben sich auch Chancen auf beiden Seiten. Yannik Scheck tauchte in der 69. Minute frei vor VfL-Torhüter Müller auf und vergab. Ungeschickt stellte sich der VfL Nagold bei einer 3-2-Überzahl in der 75. Minute an, so dass Tobias Bea gegen Daniel Leding die Gefahr bereinigen konnte. In der Schlussphase schaltete sich Tobias Heizmann in die Offensive mit ein. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Nun hatte der Gast den nötigen Raum. Nach Linksflanke des eingewechselten Luka Kravoscanec konnte Daniel Leding unbedrängt flach per Kopfball auf 2:0 für den VfL Nagold erhöhen. Der SV Seedorf ließ in seinen Bemühungen jedoch nicht nach, machte Druck und kam zu guten Chancen.

Trotz des Sieges zeigte sich VfL-Trainer Armin Redzepagic nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.