Fußball

Jonas Huchler verlässt FC 08 Villingen

von (gun)

Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat den Vertrag mit Jonas Huchler auf Wunsch des Torhüters mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

"Jonas ist mit dieser Bitte auf uns zugekommen. Letztlich waren private Gründe entscheidend", wollte Arash Yahyaijan, der Sport-Vorstand der Nullachter, dem erst vor der Saison vom SC Freiburg gekommenen Torwart keine Steine in den Weg legen. "Außerdem haben wir mit Marcel Bender, der ja von der Landesliga-U23 in den Oberliga-Kader aufrückt, eine sehr gute Alternative", betont Arash Yahyaijan.

Am Dienstag hatte bereits Christian Mendes, der 45-jährige Stammtorwart des FC 08, seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Sportvorstand rechnet nun – stand Mittwoch – nicht mit weiteren Abgängen in der Winterpause. Dagegen sollen mehrere Neuzugänge kommen. "Wir haben ja einige Kandidaten. Wir sind aber nicht unter Zeitdruck", werden Yahyaijan und Coach Jago Maric in Ruhe entscheiden, welche Neuen den Villingern weiterhelfen.