Die Gechinger Aufholjagd wurde belohnt. Foto: Kraushaar

Landesliga: Trainerduell zwischen Benjamin Maier und Patrick Fossé endet 3:3-Unentschieden. 

SF Gechingen - SV Zimmern 3:3 (0:3). Die Landesliga-Partie zwischen den abstiegsgefährdeten Sportfreunden Gechingen und dem Tabellenzweiten SV Zimmern endetet mit einem 3:3-Unentschieden. 

Wieviel „Vollgas“ steckt der SV Zimmern noch in das Spiel bei den Sportfreunden Gechingen? Diese Frage garnierte der SV Zimmern mit einer gnadenlosen Effektivität. Bis zur Pause hatten Fuoß (7.) Schmid (24.) Weinmann (44.)  und Co. aus fünf Möglichkeiten drei Tore gemacht, die ersten zwei Chancen mit einer 2:0 Führung abgeschlossen. Der Ex-Verbandsligist war immer dann richtig stark, wenn er schnell nach vorne spielte. „Diese Offensive hat Qualität“, war SFG Trainer schon vor Spielbeginn klar, "wir haben nur eine Chance wenn wir einen optimalen Tag erwischen“, so der SFG Coach.

Allerdings hatten die Gechinger in der ersten Halbzeit nicht das nötige Glück und Dominik Gräber hatte auf der ungewohnten Rolle als Außenverteidiger für Marcel Berberoglu gegen Tom Schmid seine liebe Not und Mühe. Dessen Flanken sorgten für Gefahr. Eine davon nahm Micha Fuoß auf, sein Kopfball prallte der von Innenposten zum 1:0 für den SV Zimmern ins Tor.

Zentimetersache - auf der Gegenseite landete ein Schuss von Bastian Bothner an der Querlatte, der Abpraller kam zum SFG Kapitän zurück und der setzte die zweite Chance drüber. Dazu zeigte der junge Marcel Kammerer im SVZ Tor bei Großchancen von Bothner, Florian Gehring und zweimal im Eins gegen Eins mit David Weinhardt überragende Reflexe.

Als die unsichere Zimmerer Abwehr von Kai Becker komplett ausgespielt war (34.) strich dessen Schuss am langen Pfosten vorbei. „Ich musste, ja ich konnte in der Pause nichts sagen als einfach so weiterspielen, wir waren gut drin, nur die Tore haben gefehlt“ sagte Benni Maier über die ersten 45. Minuten.

Die SFG versuchte es trotz dem deutlichen Rückstand weiter, machte das spielerisch richtig gut, und hatte weitere Möglichkeiten. Freistoß Weinhardt, Kopfball Bothner, Kammerer mit Glanzparade gegen Florian Gehring. Der Anschlusstreffer (49.) lag in der Luft. In der 56. Minute war es so weit, die SFG konnte sich mit dem 1:3 durch Kai Becker belohnen.

Jetzt bekam Gechingen endgültig Oberwasser, Bastian Bothner per Handelfmeter – 60. Minute - nachdem ein Zimmerer Spieler bei einem Freistoß von David Weinhardt die Hand zur Abwehr zu Hilfe genommen hatte – erzielte das 2:3. In der 75. Minute sicherlich eine Art Knackpunkt im Spiel, als Torjäger Christian Braun alleine auf SFG Keeper Manuel Potemke zulief, der jedoch die Eins gegen Eins Situation klären konnte. Das wäre die Entscheidung gewesen, so blieb Gechingen weiter am Drücker und konnte sich kurz vor dem Schlusspfiff belohnen. Bothner hatte in der 90. Minute einen Zweikampf gewonnen,  nach innen auf den aufgerückten Heiko Schmidt gelegt, und der robuste Abwehrreckt krönte seine starke Leistung mit dem Ausgleich zum 3:3 Unentschieden.

SF Gechingen: Potemke (Tor) – Pretsch, Carl, Schmidt (90.+1. Jens Kusterer), Gräber, Gehring (70. Dennis Radojkovic), Weinhardt, Kiwranoglou, Becker, Bothner, Honigmann (72. Marcel Voellmer).

SV Zimmern: Kammerer (Tor) Vogel, Eisele (63. Herner) , Schmid, Braun (85. Thieringer) , Eisensteck (46. Marc Bauer), Langhirt, Weinmann, Schrankenmüller (46. Pascal Gruler), Fuoß, Müller 

Tore: 0:1 (7.) Micha Fuoß, 0:2 (24.) Tom Schmid, 0:3 (44.) Michael Weinmann, 1:3 (56.) Kai Becker 2:3 (60.) Bastian Bothner, 3:3 (90.) Heiko Schmid.

Schiedsrichter: Jonathan Bauer, Gregor Wiederrecht, Silas Buth

Zuschauer: 180

Trainerstimme

Benni Maier SF Gechingen:

„Das war richtig stark wie die Mannschaft das gemacht hat, es wäre sogar mehr drin gewesen aber wenn man einen 0:3 Rückstand aufholt muss man auch mal mit einen Punkt zufrieden sein, vor allem gegen so einen starke Gegner."