Die geehrten Mitglieder im Bild (von links) mit Bürgermeister Matthias Winter, Oliver Zeller (Finanzen), Herbert Rieble, Fritz Leser, Markus Bantle, Benito Paz und Vorsitzender Walter Melzer. Foto: Letai

Berichte und zukunftsweisenden Pläne gab es bei der jüngsten Versammlung der SpVgg Oberndorf.

Besonders Ehrenmitglieder und Bürgermeister Matthias Winter wurden bei der jüngsten Hauptversammlung der SpVgg Oberndorf von Walter Melzer, Vorsitzender, begrüßt. Es folgte der Bericht des vergangenen Geschäftsjahres. Besonders die steigenden Mitgliederzahlen erfreuen und dies in allen Bereichen.

Als Ausblick konnte mitgeteilt werden, dass die Erneuerung der vereinseigenen Flutlichtanlage auf dem Dollausportgelände in den Startlöchern steht und auch die Sanierung der städtischen Sanitäranlagen am Stadion in die Agenda aufgenommen wurde. Recht positiv waren die Berichte der Abteilungen Aktive,Jugend, AH und Gordki.

Ausblick auf das Internationale U-19 Fußballturnier

Die Aktiven konnten den Klassenerhalt sicherstellen, im Jugendbereich wird die Zusammenarbeit mit dem SC Lindenhof und der SpVgg Bochingen gelobt. Die AH hat erfolgreiche Spiele und Ausflüge hinter sich und die Gordkiabteilung vermeldet Verbesserung einzelner Sportler unter die besten zehn in der deutschen Rangliste 2023.

Danach folgte durch Thomas Schefold der Ausblick auf das 28. Internationale U-19 Fußballturnier. Es wird 2024 vom 26. bis 28. Juli stattfinden. Kassiererin Sonja Zeller legte ebenfalls einen ausgezeichneten Kassenbericht vor und wurde hierfür einstimmig entlastet. Anschließend wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen. Die Entlastung der Vorstandschaft und vom Hauptausschuss wurde unter lobenden Worten von Bürgermeister Winter vorgenommen und fiel einstimmig aus. Bei den abschließenden Neuwahlen wurden Julian Gläser als Aktivenbetreuer, Christoph Brudi als Schiedsrichterbetreuer sowie Ulrich Stortz als Mitgliederbeauftragter neu ins Gremium aufgenommen werden. Alle anderen Ämter bleiben wie bisher besetzt. Der Vorstand bedankte sich zum Schluss bei den Anwesenden für die harmonische und kurzweilige Versammlung.