B-JUNIOREN: WFV-Verbandspokal, SV Zimmern - 1.FC Heidenheim II (Mittwoch, 18.30 Uhr)

B-JUNIOREN: WFV-Verbandspokal, SV Zimmern - 1.FC Heidenheim II (Mittwoch, 18.30 Uhr) (mp). Die B-Junioren des SV Zimmern erwarten auf dem "Kapf-Sportplatz" in Horgen in der ersten Runde des WFV-Pokals den FC Heidenheim II. "Nach der Niederlage gegen Bösingen hat meine Mannschaft nun Gelegenheit, es besser zu machen, wenn uns auch ein starker Gegner erwartet", so Zimmerns Trainer Andre Herbst.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC Rottenburg – SV Zimmern 3:2 (1:0). Nachdem die Gäste in der ersten halben Stunde ihre Chancen nicht nutzen konnten ging Rottenburg durch einen zweifelhaften Foulelfmeter 1:0 (33.) in Führung. Entschlossen kamen die Gäste aus der Pause zurück und drängten auf den Ausgleich. Nach einer Stunde schloss Harut Arutunjan eine schöne Kombination zum verdienten 1:1 ab. Aber bereits zwei Minuten später nutzten die Platzherren eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und gingen beim 2:1 erneut in Front. Die Gäste zeigten Reaktion, aber bereits sechs Minuten später führte eine wiederum strittige Situation (nach einem Foulspiel) zum dritten Treffer für Rottenburg. Zimmern warf in der Schlussphase alles nach vorne, aber mehr als der Anschlusstreffer von Ismail Esen in der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand wollte nicht mehr gelingen. „Wir hätten sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt, aber jetzt müssen wir eben mit dieser, nicht erwartenden Niederlage, zurecht kommen", so SVZ-Trainer Gunter Welzer.