Bezirksliga: VfR Sulz empfängt unter der Woche SG Dornstetten

VfR Sulz – SG Dornstetten (Donnerstag, 19 Uhr). Nach dem Remis in Ergenzingen startet der VfR Sulz am Donnerstag in den zweiten Teil seiner englischen Woche: "Da Dornstetten zuletzt in Gündringen gewonnen hat, rechne ich mit einem hoch motivierten Gegner. Ein Heimsieg muss aber unser Ziel sein, wir wollen unbedingt über dem "Strich" bleiben und zugleich Dornstetten auf Distanz halten", sagt der Sulzer Coach Matthias Bantle – auch hinsichtlich der speziellen englischen Wochen, die den normalen Ligaalltag doch durcheinander bringen. Daher ist das Sonntagsspiel für ihn noch kein Thema.

Auch Dornstettens Trainer Daniel Gavran liebt die Wochentagsspiele nicht allzu sehr, zumal es gerade fürs Auswärtsspiele schwer sei, die vielen Studenten organisatorisch an den Start zu bringen. Der ehemalige Freudenstädter Stürmer hofft, dass seine Truppe wie gegen Gündringen die Bereitschaft wieder aufbringt, an die Leistungsgrenze zu gehen, um auch in Sulz erfolgreich zu sein.