TSV-Trainer Thomas Schaupp hält den Klassenerhalt noch für möglich. Foto: Kara

Landesliga: Scher-Kicker schlagen im Kellerduell den FV Biberach mit 3:0.

TSV Harthausen/Scher – FV Biberach 3:0 (0:0). Ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ist dem TSV Harthausen gelungen. Mit dem Sieg im Kellerduell gegen den FV Biberach bleiben die Hoffnungen der Scher-Kicker auf den Klassenerhalt weiter am Leben.

Das Team von TSV-Trainer Thomas Schaupp fand gut in die Partie und erspielte sich in den ersten 15 Minuten drei gute Chancen durch Matthias Endriß (8.), Sebastian Dahlke (9.), und Freistöße von Ralf Baur (17./41).

Danach kamen die Gäste immer stärker auf und hatten ihrerseits durch Ilyas Aksit (20./43.) sowie Fabian Scheffold (23./32.) gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Doch es blieb zur Pause torlos.

Dies änderte sich aber im zweiten Durchgang: Denn nach einem schönen Pass in die Schnittstelle machte sich Andreas Dockhorn in der 59. Minute auf und davon und markierte mit einem satten Flachschuss in die linke Ecke die 1:0-Führung der Scher-Kicker.

Biberach drängte danach auf den Ausgleich, ließ aber mehrere gute Chancen liegen, und so sorgte Matthias Endriß in der 86. Minute für die Entscheidung, als er einen indirekten Freistoß von Dockhorn zum 2:0 einschoss. Damit aber nicht genug: In der Nachspielzeit gelang Daniel Gauggel nach Freistoß von Tunay Balci und Ablage von Philipp Koch der 3:0-Endstand.

TSV Harthausen/Scher: Reinhardt; F. Maier, Gratz (90. D. Gauggel), L. Gauggel, Dahlke, Baur, S. Endriß (55. Reiser), Dockhorn, Balci (85. Czopiak), Volk (69. Koch), M. Endriß.

Tore: 1:0 Dockhorn (59.), 2:0 M. Endriß (86.), 3:0 D. Gauggel (93.).

Schiedsrichter: Jan Pesch (Weiler/Rems).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-rot für Remke (B./93.).