Spannende Lokalderbys sind am Samstag beim Vollbandenturnier in der Haiterbacher Kuckuckshalle garantiert. Foto: Priestersbach

Hallenfußball: TSV Haiterbach will am Samstag vor heimischer Kulisse den Vorjahreserfolg wiederholen.

Bei der 7. Auflage des Haiterbacher Hallenfußballturniers will der Gastgeber am Samstag den Vorjahressieg wiederholen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Immerhin hat der TSV Haiterbach in den vergangenen Jahren stets um den Pokal mitgespielt.

Insgesamt 15 Mannschaften aus der Region treten am Samstag beim Vollbandenturnier in der Kuckuckshalle an. Zu den Favoriten zählt neben dem TSV Haiterbach natürlich vor allem die U19 des VfL Nagold, die in der Vergangenheit bereits eine wichtige Rolle spielte und die gleich mit zwei Mannschaften in Haiterbach aufläuft.

Auch der frischgebackenen Nagolder Stadtmeister, das Bezirksligateam des VfL Nagold zählt in Haiterbach zu den Anwärtern auf einen Spitzenplatz. Mit von der Partie sind ebenfalls die Hallenspezialisten des A-Ligisten NK Zrinski Calw.

Im vergangenen Jahr setzte sich die erste Garnitur des TSV Haiterbach im Finale nach Verlängerung mit 1:0 Toren gegen die U19-Auswahl des VfL Nagold durch. Schon in der Vorrunde hatten sich die Haiterbacher Hallencracks durch absolute Torgefährlichkeit ausgezeichnet. 18:1 Treffer alleine in der Vorrunde sprachen für sich – aber ebenso für einen starken TSV-Keeper Joshua Blöchle, der im gesamten Turnierverlauf nur zwei Gegentore zuließ.

Gespannt darf man ebenfalls sein, ob der Haiterbacher Topscorer Michael Kaupp wieder in die Rolle des Torjägers schlüpft. Im Vorjahr wurde er für seine 14 Treffer als Torschützenkönig des Turniers ausgezeichnet.

Der Startschuss für das Haiterbacher Vollbandenturnier fällt Samstag um 10.30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem TSV Haiterbach und dem FC Göttelfingen. Ab 18.45 Uhr geht es dann ans Eingemachte, wenn die Viertelfinalspiele im K. o.-System angepfiffen werden.