(dbr). Immer wieder für positive Schlagzeilen sorgten in der vergangenen Saison

(dbr). Immer wieder für positive Schlagzeilen sorgten in der vergangenen Saison der Kreisliga A, Staffel 1, die Fußballer des SV Althengstett II, die am Ende den fünften Tabellenplatz belegten. Der Aufsteiger hatte sich schnell in der neuen Umgebung zurecht gefunden. "Es war ein positives und lehrreiches erstes Jahr", so der Althengstetter Spielertrainer Daniel Sajko.

"Es wäre natürlich schön wenn wir den fünften Platz wiederholen könnten, aber oberstes Ziel ist der Klassenerhalt, alles andere ist Bonus", sagt der SVA-Spielertraine und ergänzt: "Ich schätze die Liga stärker als im Vorjahr ein. Neubulach hat mit Manuel Vogt einen extrem guten Spieler und Trainer bekommen, Ottenbronn ist ein guter Absteiger aus der Bezirksliga und mit Oberreichenbach und Pfrondorf kommen sehr gute Aufsteiger aus der B-Liga."

Die Voraussetzungen für eine erneut gute Saison sind aber gegeben. "Mit dem Verlauf unserer Vorbereitung bin ich recht zufrieden. Mit 25 bis 30 Spielern bei unserem gemeinsamen Training mit der dritten Mannschaft hatten wir eine hohe Beteiligung. Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben besteht, die Testspielergebnisse waren in Ordnung, und unser 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen in der zweiten Pokalrunde gegen unserer erste Mannschaft war schon einmal ein erstes kleines Highlight."