FV 08 Rottweil – SGM Deißlingen/Lauffen 5:1 (3:1). (mp). Bezirksligist Rottweil

FV 08 Rottweil – SGM Deißlingen/Lauffen 5:1 (3:1). (mp). Bezirksligist Rottweil legte gleich munter los, ging nach fünf Minuten durch einen Treffer von Oliver Edel mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Neuzugang Johannes Wenzler auf 2:0. Danach ließen es die Rottweiler etwas ruhiger angehen, hatten die Partie aber unter Kontrolle. Mit einem platzierten Distanzschuss erhöhte wiederum Johannes Wenzler nach einer halben Stunde auf 3:0. Sechs Minuten später nutzte Robin Schumpp eine Unachtsamkeit in der Rottweiler Defensive zum einzigen Tor der SGM Deilingen (1:3). Der FV Rottweil war aber auch nach der Pause spielbestimmend. Simon Kläger erhöhte nach knapp einer Stunde auf 4:1. Sechs Minuten vor dem Spielende sorgte ein weiterer Neuzugang, Andy Graf (er kam vom SV Irslingen), für den 5:1-Endstand. "Es war ein wirklich ordentlicher Test von uns. Wir hätten sicherlich höher gewinnen können, aber der gegnerische Torhüter Pascal Spadinger verhinderte mit mehreren Glanzparaden weitere Treffer für uns", bilanzierte ein zufriedener FV-Sportkoordinator Oliver Wanner das Testspiel.