Die Fans in Bad Wildbad setzen beim 16. Schneeberger-Cup natürlich auf die Lokalmatadoren des FV Wildbad (links). Foto: Rubner

Hallenfußball: 16. Schneeberger-Cup am Sonntag. SG Oberes Enztal darf sich Außenseiterchance ausrechnen.

Wenn sich die Fußballer am Sonntag in der Hermann-Saam-Halle in Bad Wildbad zum 16. Schneeberger-Cup des FV Wildbad treffen, zählt der FC Calmbach als Pokalverteidiger wieder zu den Turnierfavoriten.

Geht der Siegerpokal erneut an eine Mannschaft aus dem Kreis Calw oder geht die Trophäe dieses Mal an einen Vertreter aus dem Enzkreis?

Im vergangenen Jahr war es der FC Calmbach, der neben dem FV Wildbad als Lokalmatador aufgetreten ist und sich am Ende mit einem ungefährdeten 5:1-Endspielsieg gegen den FV Neuenbürg den Turniersieg holen konnte.

Auch wenn sich das Gesicht der Mannschaft des FC Calmbach seither verändert hat, die Mannschaft zählt auch in diesem Jahr zu den Turnierfavoriten. Für eine Überraschung sorgen könnte die SG Oberes Enztal, die sich beim Qualifikationsturnier in Calmbach gut geschlagen hat oder der VfL Höfen, der ebenfalls noch dabei sein möchte, wenn es in die Entscheidung geht.

Zu den Publikumslieblingen dürften die Nachwuchsspieler der SG Enztal zählen. Diese haben sich zumindest einiges vorgenommen